PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound



lordjackpot
27.08.05, 12:34
hallo kann mir villeicht jemand helfen auf einmal geht der sound nicht mehr obwohl am system nichts gemacht wurde ausser ein neustart! soundkarte ist installiert und konfiguriert vorher ging der sound ja nur plötzlich nicht mehr! jaja lautstärke is auf voll, habe auch mal aus und angemacht den sound unter dem mixer bin jatzt aber ratlos please help!



alsa habe ich über yast neu bzw aktualisiert tut sich nichts leider! wenn ich zb xmms starte kommt kjeinerlei fehlermeldung der spielt auch ab nur es kommt kein ton! bitte jetzt nicht so fragen wie: sind die boxen an oder so die sind nämlich an und lautstärke ist auf voll! der macht dem mist erst seid dem ich miranda über wine installiert habe! der hatte da nämlich noch sounds abgespielt aber als ich noch zusätzlich xmms starten wollte ging auf einmal nichts mehr! soundkarte habe ich auch neu installiert! hilfeeeee

Die Wurzel
27.08.05, 13:49
vieleicht is ja noch was gemutet

also alsamixer aufmachen und alles unmuten wenn das nix taugt schau mal ob dein ausgabe plugin noch stimmt

weiterhin könntest du mal xmms in der konstole starten und dann siehste ja ob der ne fehlermeldung bringt wenn ja dann poste diese hier halt

ausserdem würde ich dir mal empfehlen die suchfunktion des forums zu nutzen denn da gibt es genügend beiträge über no sound und wei man die fehler behebt vieleicht findest du ja etwas

mfg, Wurzel