PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [apt] sources.list für Fedora Core 4



Stauder
27.08.05, 01:54
Moin :)

Also, ich habe hier Fedora Core 4. Bisher hatte ich unter FC3 apt von Dag Wieers, welches aber scheinbar keine FC4-Unterstützung mehr besitzt (es gibt auch kein rpm dafür). So habe ich also per yum das "normale" apt installiert. Leider ist die /etc/apt/sources.list sehr leer, und finden tut apt auch nur sehr sehr wenig. Ein Aufruf von apt-get update hat auch nicht zum Erfolg geführt.

Beim Stöbern über die SuFu habe ich www.fedoratracker.org gefunden, welches allerdings egal mit welcher Einstellung nur Yum-Listen/Links auswarf.

Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen, was eine Liste angeht. :)


MfG,
Stauder

Painkiller
27.08.05, 07:13
Fedora 4 hat den schwerpunkt auf YUM gelegt...

das geht auch ganz gut. Von Haus aus ist da bereits drin Fedora base, Fedora updates und Fedora extras. Bei extras ist sowas wie mp3 unterstuetzung drin.

Zusaetzlich hab ich noch Freshrpms und Lvinia drin. Bei den beiden erfordert es aber etwas Fingerspitzengefuehl, da beide manchmal unterschiedliche Versionen von einem Programm anbieten. So laeuft Xine von Freshrpms bessser bei mir als das von Lvinia. Solltest dich auf einen der beiden beschraenken. Ich nehme meist Freshrpms dazu. Lvinia nur wenn was nicht in Freshrpms ist. :D

Stauder
27.08.05, 10:11
Ah, ich verstehe. Deswegen such ich mir auch einen Wolf ;)

Naja, ich habe laufend Fehler bei den Mirrors von Fedora-Tracker bekommen mit yum. Nun hab ich die wieder rausgeworfen, dann find ich sogar wieder was :)

Könntest Du mir mal den Teil für Freshrpms zeigen und sagen, worein ich das schreiben muss? Daher habe ich mit apt (sofern ich weiss) ja immer gezogen.

Muchas Gracias

RocknRolf
27.08.05, 19:20
Moin,

die repso stehen in /etc/yum.repos.d.

für Fresh:

[freshrpms]
name=Fedora Core 4 - i386 - freshrpms
baseurl=http://ayo.freshrpms.net/fedora/linux/4/i386/freshrpms
failovermethod=priority
enabled=1

mfg RocknRolf

andylopr
05.09.05, 16:14
hallo, ich weiß ja nicht ob es hilft aber ich habe mir das grafische programm yumex installiert. es gibt eine guten überblick über vorhanden programme und man kann spielend programme installieren.
gruß