PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine fehlen 2 DLLs - Was kann ich machen?



TheAnimal
26.08.05, 09:33
Hallo Zusammen,
ich habe ein Programm was ich unter Wine starten will. Es kommt dann leider folgende Meldung:


err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\\programme\\Test\\test33.exe") not found
err:module:import_dll Library MSVCP60.dll (which is needed by L"C:\\programme\\Test\\test33.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\programme\\Test\\test33.exe" failed, status c0000135


Was kann ich machen um das zu umgehen?? Die beiden DLLs stehen im System Verzeichniss. In der Wine Config habe ich die beiden DLLs auch eingetragen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke im voraus
TheAnimal

stefan.becker
26.08.05, 22:52
Kopier die DLL mal in das Verzeichnis, wo sich die EXE befindet. Und dann die EXE direkt aus dem Verzeichnis starten.

stefan.becker
26.08.05, 23:20
WINEDLLOVERRIDES="mfc42,msvcp60=n" wine test33.exe

Starte das ganze mal so als Alternative.

TheAnimal
29.08.05, 07:47
@stefan.becker,
danke für deinen Tipp. Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung.


fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 4098 (SPI_GETMENUANIMATION)
err:rebar:REBAR_AdjustBands Phase 1 failed, x=1004, maxx=760, start=0, end=0
err:toolbar:TOOLBAR_NotifyFormat wrong response to WM_NOTIFYFORMAT (0), assuming ANSI
err:rebar:REBAR_AdjustBands Phase 1 failed, x=1004, maxx=760, start=0, end=0
err:rebar:REBAR_AdjustBands Phase 1 failed, x=1004, maxx=760, start=0, end=0
err:rebar:REBAR_AdjustBands Phase 1 failed, x=1004, maxx=760, start=0, end=0
err:rebar:REBAR_AdjustBands Phase 1 failed, x=1004, maxx=760, start=0, end=0
fixme:tab:TAB_WindowProc Unimplemented msg TCM_SETEXTENDEDSTYLE
fixme:ole:CoRegisterMessageFilter stub
Segmentation fault


Kannst du mir dazu auch was sagen??

Gruß
TheAnimal

linuxNightmare
29.08.05, 14:39
hab mal ne frage geht wine auch uf einem root ??

stefan.becker
29.08.05, 19:26
@linuxNightmare: Mach bitte für ein neues Thema einen neuen Thread auf. Und wenn, dann biite mit vernünftigen Infos. Nur so als Anregung: Es gibt viele Provider.

@TheAnimal: Keine Ahnung. WINE Meldungen sagen zumeist etwas mehr als nichts aus, nämlich gar nichts. Schau unter frankscorner oder der AppDB (Links siehe WINE Howto). Falls du da nichts findest, versuchs lieber gleich mit Qemu.

temp200
29.09.05, 16:50
@TheAnimal

Ich hoffe Dir hilft dieser Tip noch was:

Wine meldet, dass 2 dlls fehlen um das programm test33.exe zu starten:

err:module:import_dll Library MFC42.DLL (which is needed by L"C:\\programme\\Test\\test33.exe") not found
err:module:import_dll Library MSVCP60.dll (which is needed by L"C:\\programme\\Test\\test33.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\programme\\Test\\test33.exe" failed, status c0000135

So kannst Du diese dlls für wine sichtbar machen:
Kopier Dir von einer Deiner installierten Windowsversionen die beiden Dateien "mfc42.dll" und "msvcp60.dll" (die liegen bei 2k bzw xp in %windir%\system32) nach ~/.wine/drive_c/windows/system32 - das sollte Dir weiterhelfen.

stefan.becker
29.09.05, 18:04
Die beiden DLLs stehen im System Verzeichniss.

Hilft also nicht wirklich.

stefan.becker
30.09.05, 22:13
So, jetzt kann ich was sagen. Hatte gerade ein ähnliches Problem mit der Pixelnet-Software. Mit riched32 als native DLL geht es. Diese nach \windows\system kopieren und dann so starten:



WINEDLLOVERRIDES="mfc42,msvcp60,riched32=n" wine test33.exe