PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausprobleme bei Steam



der_angler
26.08.05, 01:13
Hallo,
ich habe hier ein gentoo System mit 2.6er Kernel, AMD64 x86_64 und nvidia-Grafikkarte. cedega, neuste Version und Point2Play sind installiert und gleich vorweg, ich kann sowohl HL2 als auch CS 1.6 zocken, mit Sound und allem drum und dran :)
Ich habe nur ein Problem, vorallem wenn ich CS spiele und zwar meine Maus. Die ruckelt beim spielen sowas von extrem, mal bewege ich mich nur 10 Grad und auf einmal mache ich ne Drehung um 180 Grad, obwohl ich die Maus nicht anders bewegt habe. Manchmal wenn ich versuche genau und langsam zu zielen reagiert sie die erste Sekunde gar nicht und dann spingt sie um 90 Grad weg ... und das ganz schlimme ist, die Bilder spingen dann ja auch, als ein Beispiel, ich schaue auf eine Wand, will mein Fadenkreuz um 1m bewegen und schwupps sehe ich einen Gang und habe mich um 90 Grad gedreht :( ... und so ist das ständig, wenn man irgendwo hin läuft, dann renne ich ständig gegen Wende weil die Maus zu langsam oder schnell reagiert, die Grafik spingt extrem rum durch die extremen Mausbewegungen, etc ... es ist schrecklich!!!
Deshabl wollte ich wissen welche Möglichkeiten ich habe?
Kann man die Maus irgendwie generell tunen?
Gibt es so einen dynamischen Mausbeschleuniger unter Linux?
Der auch bei cedege funktioniert?
Kann man incedega, bzw. steam irgendwie die Maus tunen, so das es gleichmäßiger wird (vorweg, die mauseinstellungen in cs habe ich alle durch von 2-5, bei 5 fliegt man durch die map, bei 2 rennt man ständig wogegen und ohne mausfilter ganz unspielbar)?
Kurz und gut, wer kann mier helfen das meine Maus so weich und dynamsich durch die Level fliegt wie unter WIndows?
Oder kann es an meiner Maus liegen (eine Logitech Wirelessm so 2 Jahre alt)?
Gibt es da Mäuse die sich besonders zum gamen unter linux eignen?

Bitte helft mir

der_angler
27.08.05, 10:23
Bin ich der einzige hier mit Mausproblemen?

LinuxDoc
27.08.05, 17:23
Scheinbar, bei mir läuft das alles wunderbar.
Mit Kanotix sowie unter PCLINUXOS mit aktuellem kernel 2.6.12 mit einer Nvidia Gefoce 6800GT. Ich stelle meine MX500 immer auf 800cpi spiele immer auf einem 2ten xserver unter fluxbox und stelle immer die Priorität des wineservers runter (snice +16 wineserver).

der_angler
28.08.05, 01:15
also die Maus auf 800cpi stellen ... mit lmctl?? Weil bei dem Tool erkennt er bei mir nicht viel, erkennt nur meine Funk-Empfänger aber nicht die Maus ansich :confused:
Die Grafik ist super flüssig, daran kann es nicht liegen.
Ich habe das Logitech Cordless Keyboard und die Maus die dabei war (hat anscheinend keinen Namen), kann es dann an der Maus liegen?
Das mit dem 2. X-Server will ich noch machen.
Hmmm, sonst noch Ideen?
Welche Mäuse benutzt Ihr den so zum zocken unter Linux?