PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exim Mutt: Probleme mit AOL-Adressen



wome
25.08.05, 15:15
Ich habe Probleme, aus Mutt heraus über Exim Mails an AOL-Adressen zu schicken. Ich bekomme eine
Mail delivery failed mit der Meldung:

AOL does not accept e-mail transactions from dynamic or residential 554- IP addresses usw.

Vielleicht hat ja jemand einen schnellen Einfall :) Ich weiß, es gibt leichtere Lösungen für Mails unter Linux, aber liebe einfach diese schnellen Programme auf der Konsole ...

Für Tipps wäre ich dankbar

Wolfgang

cane
25.08.05, 21:21
Ich denke mal AOL akzeptiert generell keine Mails von dynamischen IP-Adressen, bist Du über AOL eingwählt?

Schau mal hier: http://members.aol.com/adamkb/aol/mailfaq/imap/

mfg
cane

wome
26.08.05, 08:24
Ich bin nicht über AOL eingewählt. Ich kann über exim keine Mails an AOL-Adressen schicken. Das Problem habe ich über Goggle wohl gefunden, doch ist mir die Lösung (Konfiguration von Exim) auf den ersten Blick zu komplex, als dass ich mich da reinfuchsen möchte.

Danke für die Antwort :)
Wolfgang

drcux
26.08.05, 10:36
du wirst über deinen smtp-relay deines Providers gehen müssen, denn nicht nur AOL verweigert mitlerweile die Annahme von Homeserver....

Blade
26.08.05, 10:38
Du darfst bei einer dialin-Verbindung die Mails an AOL nicht direkt sondern musst sie über den relay-smtp-Server Deines Providers schicken, dann wird sie akzeptiert. Grund: Spamschutz von AOL und anderen großen Providern.

Trag den relay-smtp-Server am besten als Standardserver für alle ausgehenden Mails ein.