PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten erstellen für Trocken Brot



cane
25.08.05, 09:37
Das ist mir völlig unverständlich:

http://www.jobdoo.de/cgi-bin/item_r.pl?item=304981

Das will jemand für 70 € erledigen - echt zum Schreien...

Warscheinlich ein Schüler der noch nicht mal in der Lage ist einen WYSIWYG Editor zu bedienen und sich denkt 70 € leicht verdientes Geld. Erfahrungsgemäss wird der Auftraggeber demnächst bei einem professionellen Designer auf der Matte stehen :)

Ich kann nur immer wieder staunen...


mfg
cane

Blackhawk
25.08.05, 09:45
Mein Chef sagt immer:
You get what you pay for...

Leberwurstsaft
25.08.05, 09:45
Man beachte hier übrigens den Bietverlauf, speziell Bieter cnid *kopfschüttel*

michael.sprick
25.08.05, 09:50
ich finde ehrlichgesagt den Startpreis von 1000€ für so einen Aufgabenkatalog schon ziemlich flach...

Design + CMS + Onlineshop (impliziert vermutl. eine DB) + Gästebuch + Dokumentation

Aber für 70€??? Bestimmt jemand, der gerade den "Publizieren" Button in Frontpage gefunden und meint, jetzt Webentwickler zu sein...

Noch ein paar Euro weniger, und wir kommen auf das aktuelle Stundensatzniveau :D

AceTheFace
25.08.05, 09:56
Finde ich auch ziemlich heftig. Also ich würde für ein individuelles CMS auch >1000€ verlangen....na ja, jeder wie er mag ;)

Gruß,
Ace

derguteweka
25.08.05, 09:58
Moin,

Geht noch billiger:
http://www.entrezeroetun.com/carnet/images/codehtml4food.jpg

Gruss
WK

cane
25.08.05, 10:06
Geht noch billiger:
http://www.entrezeroetun.com/carnet/images/codehtml4food.jpg


Das ist ja echt schon makaber...

mfg
cane

Krischi
25.08.05, 10:58
Das ist ja echt schon makaber...Gar nicht mal unbedingt.

Ich frage mich schon seit Jahren, ob dieses Bild echt ist oder nicht.
Wenn es echt ist, ist es eigentlich sehr vernünftig, was der Mensch da tut.

Er bettelt nicht, sondern bietet eine Dienstleistung zu einem relativ klaren "Preis" an.
Dadurch umgeht er das (Vor-)Urteil, wenn man ihm etwas gäbe, versöffe er es eh nur und er zeigt seinen Arbeitswillen.

Und angenommen er verfügt tatsächlich über fortgeschrittene Fähigkeiten (und auf diese Weise bietet er ja an, Fähigkeiten zu demonstrieren) auf dem angegebenen Gebiet, so kann er so geringfügig die Chance erhöhen, tatsächlich eine reguläre Beschäftigung zu finden, die er anders offenbar, aus welchen Gründen auch immer, nicht findet.

Makaber? Vielleicht.
Aber auch sehr sinnig.

cane
25.08.05, 11:04
Nehmen wir mal an es ist echt.

Dann gebe ich dir Recht Krischi - es ist positiv das er versucht seine Situation zu ändern. Alles ist besser als "den Kopf in den Sand zu stecken" wie man so schön sagt.

Ich wollte den Menschen auf dem Bild in keinster Weise kritisieren - ich denke Du kannst meine Äußerung nachvollziehen...

mfg
cane

Krischi
25.08.05, 11:09
ich denke Du kannst meine Äußerung nachvollziehen...Denke ich auch :)

eagleeye
26.08.05, 17:44
für den katalog an vorschriften und forderungen würde ich unter 2000 EUR überhaupt nicht anfangen was zu machen ...

70 EUR für so eine seite mit den anforderungen ist reiner selbstruin... :ugly:

unglaublich.

munkmill
26.08.05, 17:57
Nur mal so: wir haben als Firma merkwürdigerweise einen Fremdanbieter mit der Erstellung neuer Webseiten in Verbindung mit einem CMS herangeholt. Endpreis war dann >50.000 EUR. :confused:

Samsara
27.08.05, 20:02
Keiner hat bislang angesprochen, dass Anbieter mit bislang wenigen Referenzen durchaus interessiert sein koennten, eine solche Aufgabe fuer wenig Geld zu erledigen, um dann beim naechsten Mal eine gute Referenz in der Hand zu haben.

Frueher hiess sowas "Praktikum".

Samsara
.

Samsara
27.08.05, 20:14
Oder da hat jemand gedacht, das sei Stundenlohn! :p

Samsara
.

obzidian
27.08.05, 20:49
Mein Chef sagt immer:
You get what you pay for...

*grübel* Irgendwie hab ich für mein OS gar nichts bezahlt... OSX muß her. :p

cane
28.08.05, 21:41
Nur mal so: wir haben als Firma merkwürdigerweise einen Fremdanbieter mit der Erstellung neuer Webseiten in Verbindung mit einem CMS herangeholt. Endpreis war dann >50.000 EUR. :confused:

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man nur beurteilen wenn man Informationen zum kompletten projekt hat. Grössere CMS Implementierungen mit angepassten Suchfunktionen oder integration von daten anderer Applikationen plus Internet kosten in den ersten zwei Jahren oft mehrere zehntausend Euros...


mfg
cane

m.o.o.
30.08.05, 19:42
Ich habe mal mit einem Kumpel diese Seite gemacht: http://www.hof-waerschtlamo.de/index.php.

Am Ende haben wir 100 Eur bekommen (zu zweit) und es war ein Haufen arbeit, obwohl es zu Beginn eigentlich nicht so ausgesehen hat (alleine bis die blöden Wurst-Grafiken fertig und die Schatten des Haupt-divs in der Mitte richtig dimensioniert waren...). Und dann kam noch die Programmierung (eine Art CMS) der Seite und die Animationen (oben) dazu.

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie aufwendig das wird, hätte ich das nicht für diesen Betrag gemacht...

Gruß, Florian

cane
31.08.05, 07:21
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie aufwendig das wird, hätte ich das nicht für diesen Betrag gemacht...

Nachher ist man immer schlauer ;)

Aber das wird dir sicher nicht noch einmal passieren...

Ich wäre bei Festpreisen sehr vorsichtig - wenn sollte vertraglich genau definiert werden was wie wann wo zu machen ist...

###EDIT###
Es fehlt übrigens ein Impressum...
###EDIT###


mfg
cane

m.o.o.
31.08.05, 13:34
Hallo.


###EDIT###
Es fehlt übrigens ein Impressum...
###EDIT###

Oha, danke für den Hinweis. Ich werde mich mal drum kümmern.

Gruß, Florian