PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root-Server aber welcher Anbieter



DragonMaster
25.08.05, 08:45
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem guten Anbieter für einen Root-Server. Nach einigen Angeboten bin ich mir recht unschlüssig was die Aktuelle Leistungen sowie Verfügbarkeit angeht.

Ich möchte einen Anbieter der mit auch ein Backup-Server zur verfügung stellt. Da ich ebenfalls beabsichtige einen Dedicated Server für z.B. Battlefield darauf laufen zu lassen, muss die Erreichbarkeit sowie die Latenzzeit des Server entsprechend sein. Angebote mit guten Servern gibt es ja zu genüge.

marce
25.08.05, 09:03
Stimmt.

*zehnZeichen*

AceTheFace
25.08.05, 09:15
Also ich hab einen Server bei Strato. Schnell, Zuverlässig und es gibt nen Backupserver per FTP. Also ich bin zufrieden.

Gruß,
Ace

Tomek
25.08.05, 09:32
Eine wirkliche Empfehlung lässt sich nicht so einfach aussprechen. Du könntest dich z.B. erstmal bei webhostlist.de über einige Angebote und Daten informieren.

Aber es gibt einen Provider, von dem ich einfach nur abraten kann - und das ist NGZ.

marce
25.08.05, 09:35
Ich weiss nicht, was Du willst - Du hast doch die Angebote vorliegen - die technischen Daten stehen da drin, also?

Backupserver - willst Du da eine Hotstandbymaschine oder einfach nur "Platz"?

Ansonsten - du wirst erleben, dass hier in wenigen Minuten genau so ein "Flame-War" los geht, wie wenn es um Linuxdistris geht - jeder ist anderer Meinung zu einem Hoster...

DragonMaster
25.08.05, 09:53
@Ace:
Hm..hab von strato nur schlechtes gelesen. In eigentlich so gut wie allem. Klar das Angebot ist nicht schlecht. Man bekommt viel für recht wenig Geld. Es bringt mir allerdings nicht viel, wenn der Server 1/4 der Zeit nicht erreichbar ist :(

@marce:
Hm..Platz würde mir schon reichen. Eine Backupkiste die einspringt wenn der Root-Server ausfällt ist zwar nice, aber für den Privatgebrauch wohl ein wenig zuviel des guten :)


Ich wollte eigentlich mal ein bissel feedback bekommen, was hier so die Erfahrungen sind. Schließlich haben die meisten eine min. Vertragslaufzeit von 6-12 Monaten. Da will man natürlich nicht irgendwas haben.
Hab im Moment Server4You im Auge. Das Angebot ist auch nicht schlecht. Eine Verfügbarkeit wird mit 99% angegeben. Ob das stimmt wird sich zeigen. Aber wenigstens stehts dran ^^. Dann hab ich noch Hetzner..aber ein Arbeitskolege meinte das man hier mit öfteren verbindnungsproblemen Rechnen muss.
IPX ist nicht grad der billigste und der Traffic Inkl. auch nicht sonderlich viel oder man Zahlt noch was oben drauf.

Bis jetzt steht bei mir Server4You ganz oben auf der Liste. Std. mäßig zwar nur 2GB Backup, aber für die nötigsten Daten wie z.B. Config-Files reicht es allemal.

AceTheFace
25.08.05, 09:54
@Ace:
Hm..hab von strato nur schlechtes gelesen. In eigentlich so gut wie allem. Klar das Angebot ist nicht schlecht. Man bekommt viel für recht wenig Geld. Es bringt mir allerdings nicht viel, wenn der Server 1/4 der Zeit nicht erreichbar ist :(


[ ] du kannst lesen.

Gruß,
Ace

Tomek
25.08.05, 10:26
Strato hat laut webhostlist.de-Tests eine sehr schnelle und zuverlässige Anbindung:
http://www.webhostlist.de/host/data/geschwindigkeit.php?aid=137&de=1
http://www.webhostlist.de/host/data/zuverlaessigkeit.php?aid=137

Zu Server4You: Von diesem Anbieter würde ich persönlich Abstand nehmen. Z.B. muss man dort bis zu zwei Stunden warten, wenn man seinen Server in den Rettungs-Modus starten will:

PowerRecovery™ erlaubt es Ihnen, binnen 2 Stunden das Recovery-System zu starten und selbständig eventuelle Probleme zu beheben.
Auch der Reboot kann dauern:

Der PowerReboot garantiert Ihnen einen Neustart innerhalb von 15 Minuten. Sollte der Software-Reboot keinen Erfolg zeigen ist ein sofortiger Hard-Reboot möglich.
Hetzner macht auf mich einen guten Eindruck. Aber wenn man alle nötigen Zusatzoptionen, wie Backup-Server, 24/7-Resetservice usw. mit einkalkuliert, kommen schnell hohe Preise zusammen, insbesondere die summierte Setup-Gebühr. Zur Verfügbarkeit von Hetzner hier auch ein Link:
http://www.webhostlist.de/host/data/zuverlaessigkeit.php?aid=1782

Ich weiss natürlich nicht, wie akkurat die Zahlen von webhostlist.de sind.

marce
25.08.05, 10:30
"Die Anzahl der Meinungen ist immer min. um 1 größer als die Anzahl der an der Diskussion beteiligten 'Spezialisten'" :-)

DragonMaster
25.08.05, 10:54
du kannst lesen. muss man dazu noch was sagen? Naja das Avantar spricht für sich :eek:


Hey...wir sind hier doch alle Spezialisten :ugly:

Jigsore
25.08.05, 14:16
Mal meine Empfehlungen aus eigener Erfahrung:

Gameserver
--
IPX
Hetzner

Webdienste
--
IPX
Strato
ev1 (usa)
Laxin
Server4You (wenn man nicht viel Wert auf Service legt)


Mit diesen Anbietern aus dem "kann ich mir privat leisten" Feld habe ich fast durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich gibt es immer mehr als eine Meinung.

Fr33climber
07.10.05, 01:58
mein clan benutzt ein rootserver von server4you. und wir sind sehr zufrieden läuft schon einige jahre.

Der Noob
07.10.05, 09:02
also abraten kann ich von nodeeps.de
da hatte ich nur stress. keine meldungen auf serviceanfragen, bei der hotline nur warteschleife zu 12cent/min, jahrliche kündigungsfrist, 4 wochen hat der KK meiner domains gedauert, weil sie ihn trotz 3x faxen des antrages und zig anrufen imemr abgelehnt haben.

seit ich bei netdirekt.de bin, hab ich erfahren was es heißt, einen zuverlässigen hoster zu haben, der immer zu ortstarif telefonisch erreichbar ist und dauch auf supportmails innerhalb von 24 stunden antwortet *THUMPS_UP*

also ich bin zufrieden :)

Gruß
Der Noob

obzidian
07.10.05, 09:14
Um mal ein ganz flachen Spruch rauszuhauen, Du bekommst auch im besten Fall nur was du bezahlst. Heißt: Hast du Ansprüche die über dem billig denkbarsten liegen, wirst du dafür bezahlen müssen. Nicht wenige haben ihren Geiz bitter bereut.
Naja gehört ja eh fast alles der United Internet AG :rolleyes:

THEReapMan
07.10.05, 09:49
Also ich bin bei Server4you. Zur Zeit haben die leichte Pingprobleme aber laut dem Support in spätestens 2 Wochen behoben sind weil die ihre Leitungen aufstocken müssen.

Support: Geht per "Supportticket", ne art email-support recht schnell. dauert keine 2 Stunden bis ne Antwort kommt. Telefonsupport gibts entweder als teure 0180 oder wenn man 2 jahresvertrag macht als 0180 für 19 cent. Die Hotline ist auch wirklich kompetent.
Backupserver gibts für Datein per FTP ich glaub 2 oder 4 GB. verfügbarkeit ist top. bis auf von mir erzeugte Ausfälle, hatte ich in 1 Jahr grad mal ne Downtime von vieleicht 6 Stunden.
Domainregistrierung und verwaltung ist auch ok.

Also ich denk mal nicht unbedingt das mega-performance rundum-sorglos paket aber für meine Anforderungen ists genug.

MatzeG2002
07.10.05, 10:39
Wir sind bei Hetzner. Haben einen Entry-Server und sind sehr zufrieden.
Der Support ist auch gut. Man erreicht zu den unmöglichsten Zeiten (3:45Uhr)
einen Techniker im jeweiligen Rechenzentrum. Ping liegt bei 20-25ms von mir Zuhause..

Gruß Matthias

mathisdt
07.10.05, 14:24
Ich bin bei xantron.de und immer noch sehr zufrieden, mein alter Vertrag hat für 20 € pro Monat nur 5 GB Traffic, aber jetzt gibt es für 25 € schon 150 GB :eek:
PS: Der Service ist auch gut, und die Leute gehen auf Wünsche ein (z. B. nicht-standardmäßiges OS installieren) und berechnen dafür nix!

Mathis

smoon
07.10.05, 14:58
Ich hab nen Rootserver bei Star-Hosting und hatte vorher nen vServer bei denen. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, wobei ich auch keine besonders hohen Ansprüche habe.

Sebastian2
16.10.05, 16:28
@Ace:
Hm..hab von strato nur schlechtes gelesen. In eigentlich so gut wie allem. Klar das Angebot ist nicht schlecht. Man bekommt viel für recht wenig Geld. Es bringt mir allerdings nicht viel, wenn der Server 1/4 der Zeit nicht erreichbar ist :(.
strato hat leider noch einen etwas schlechten ruf wegen dem groß ausfall vor ein paar jahren.

@smoon

also ich kann star-hsoting nicht empfehlen.

habe vor kurzem mir einen dritten vserver dort geholt.

der in dem monat fast jeden Tag einmal ausgefallen ist.

Nachdem ich dann den support mehrmals drauf angesprochen habe kam dann eine labiate antwort zurück so ala. "was wollen sie von uns?".

das hat mir persönlich den Rest gegeben und habe nun einen rehct guten root server bei strato :D