PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton mit Hercules Home Thater.5.1



hawkscream
24.08.05, 17:24
Ich bin stolzer Besitzer einer Hercules Home Theater xp5.1 Soundkarte. Diese Karte wird von meinem Suse Linux 9.3 sorfort erkannt und eingetragen, allerdings gibt sie unter Linux keinen Mucks von sich, egal ob Systemklänge, Audio Cds, Filme oder Mp3 von Platte und USB-Stick. Doie Karte wird unter Yast aktiv angezeigt und ist über den Lichtleiter ein und ausgang der Externen Box mit meinem Yamaha Verstärker verbunden.Wäre cool, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :)

Dirk.M
16.09.05, 12:40
Hallo,
hat die Karte unter Yast die Testmelodie abgespielt. Vielleicht hast du die Regler unter Yast nicht aufgeschoben.
Schau dir mal die Mixereinstellungen an, am besten mit KMix. unter Schalter sollte man die richtige Ausgänge für deine Konfiguration einstellen können.

Gruß Dirk

hawkscream
17.09.05, 00:19
ne hat sie nicht. die regler sind alle auf 95-100%

habe da was bemerkt, yast hat die karte zwar "richtig" erkannt und hat den treiber für CS4614/22/24 ABER
auf dem soundchip steht CS4630-CM-MP ........ usw. yast hat zwar einen treiber für eine CS4630 karte will ihn aber um´s verecken nicht instalieren und wenn ich die karte lösche instaliert yast wieder den jetzigen.

was ist " IEC958-In und Output" ? bei kmix / schalter
und
was ist" pcm und lfe " ? bei kmix /ausgang

:confused: :confused: :o

gruß Hawkscream

hawkscream
18.11.05, 18:28
ok, problem faßt gelöst. wenn ich mich als root anmelde funktioniert alles. als normal user kein ton, keine verbindung zu meinen e-mail adis und keine bilder von vote-seiten, andere aber schon. und seit neustem muß ich meinen root code eingeben um den rechner als user runter zu fahren.