PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb Prob. Debian - Kernl 2.6.8



golddachs
24.08.05, 15:35
Nach dem Booten erkennt mein System die USB Hardware (DLink 7 Port Hub, ein paar RS232-USB Adapter) ohne Probleme.

Nur wenn ich sie dann abschliesse, anschliessend wieder anschliesse tut sich gar nichts.

Nach einem Rebbot sind sie wieder da

Die module (usbcore, usbserial, usbhci etc) sind alle geladen, schliesslich werden sie das erstemal ja auch erkannt (die usb devices)

carnil
26.08.05, 19:20
Hallo

Was steht dann entsprechend beim wiedereinstecken/einschalten in der z.B. /var/log/messages oder z.B. die Ausgabe von dmesg?

Hummel
27.08.05, 08:22
Funktioniert evtl. hotplug nicht? Und was ist, wenn du die Module neu lädst, nachdem du die Geräte einsteckst?
Ich schließe mich carnil an, die letzten paar Zeilen der Ausgabe von dmesg nach dem Einstecken wäre nicht schlecht...

edit: Da fällt mir ein, ich hatte mal massive Probleme mit einem USB-Hub beim 2.6.7 - Kernel. Nachdem ich 2.6.11 kompiliert und installiert hatte, war das Problem behoben - vielleicht könnte dein Problem auch mit nem neueren Kernel verschwinden.