PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix-Mysql nur Maildrop geht nicht mehr



LINUXRH7
23.08.05, 20:06
Hallo,

jetzt bin ich seit Samstag jeden Tag dran und versuche schon alles möglich Postfix beizubringen, das Mail, die vom Spamfilter über Amavis zurück kommt und als Spam markiert sind in einen Ordner Spamverdacht zu speichern.

Mit Usern vom System läuft das ganze auf einem Server schon so seit Monaten zu frieden. Auf einem anderem Server mit Postfix und Courier Konten in der MySQL DB klappt soweit auch alles seit Monaten stabil. Bis auf das filtern mit maildrop.

Ich habe jetzt schon alles versucht
- mailbox_command = maildrop oder maildrop -d ${user} bis maildrop -d ${recipient}
- mailbox_command = procmail mit allen Schaltern die ich per Google auftrieben konnte um zu testen ob es damit gehen würde.
- virtual_transport habe vergewaltigt

und in der master.cf alles mögliche probiert was in etlichen Forenbeiträgen, HowTo's und sonst wo stand.

von:
#maildrop unix - n n - - pipe
# flags=DRhu user=vmail argv=/usr/bin/maildrop -d ${recipient}

bis:
maildrop unix - n n - - pipe
flags=R user=vmail argv=/usr/bin/maildrop -d ${user}@${nexthop} ${extension} ${recipient} ${user} ${nexthop} ${sender}

Alle Flags mit allen möglichen Parametern habe ich auch schon probiert.
Nix geht.

Im Logfile steht immer nur, das die Zustellung über virtual gemacht wird aber nie maildrop.

Muss maildrop, wenn Postfix über MySQL läuft auch Maildrop unbedingt mit MySQL-Anbindung benutzt werden oder kann man so wie ich im Moment maildrop oder courier-maildrop (habe alles mit beiden getestet) weiter benutzen?

Weiss jemand rat, wie man Postfix mit Maildrop oder andersrum speisen kann?

Danke
LiNUXrh7

LINUXRH7
23.08.05, 22:53
Hallo,

wollte nur bescheid geben auf dem Testserver läuft alles jetzt wie es soll.
Ich teste noch 1-2 Tage auch mit anderen Server die zum testen aufgesetzt wurden. Wenn alles klappt hinterlasse ich wie immer die Lösung für die Nachwelt.

cya
LiNUXrh7

AceTheFace
23.08.05, 23:49
Hallo,

wollte nur bescheid geben auf dem Testserver läuft alles jetzt wie es soll.
Ich teste noch 1-2 Tage auch mit anderen Server die zum testen aufgesetzt wurden. Wenn alles klappt hinterlasse ich wie immer die Lösung für die Nachwelt.

cya
LiNUXrh7

Schade :P. Hab' das letzte Woche auch endlich zum Laufen bekommen und hätte Dir jetzt helfen wollen/können ;)
Wollte das ganze auch mal in ein kleines Howto für die Nachwelt giessen. Na ja, mal schauen.

Gruß,
Ace

LINUXRH7
24.08.05, 14:37
Schade :P. Hab' das letzte Woche auch endlich zum Laufen bekommen und hätte Dir jetzt helfen wollen/können ;)
Wollte das ganze auch mal in ein kleines Howto für die Nachwelt giessen. Na ja, mal schauen.

Gruß,
Ace

Wie hast du es gemacht?
Mit Mailbox_command und Einträgen mit mailrop unix - - n usw. in der master.cf?

Würde mich mal interessieren, wie Deine konfig aussieht.
Ich habe rein zufällig eher aus verzweifelung eine Lösung gefundenie bis jetzt sehr gut funktioniert. Nur weiss ich nicht ob das wirklich so 100% richtig ist und ich mir damit nicht nachher anders einen Fehler eingebaut habe. Deshalb will ich erst noch ausgibieg testen bevor ich es ins Netz stellen werden.

cya
LiNUXrh7