PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba findet NT Workstation nicht :(



JoelH
21.11.01, 08:53
hmm,



ist eine NT Workstation ein Sensibelchen oder bin ich zu blöd ?? Also ich hab hier ein Windowsnetz mit Linuxrechnern die Samba benutzen und Win 2K Rechnern und eine NT Workstation und dieser Rechner macht mich wahnsinnig.

Also ich hab Samba 2.0.7 auf meiner Kiste und bin in der selben Workgroup wie die anderen Rechner und auf diese kann ich auch zugreifen ! Auf alle bis auf die NT Kiste :( Warum ?? Alle anderen Rechner sehen sich auch untereinander nur die NT Kiste findet auch meinen Rechner nicht, ich benutz XSMBrowser auf Linux und der sagt halt unable to find computer :(


PS : Wie trickse ich die Suchfunktion aus das ich nach NT suchen kann ? Nur Samba ist doof weil da 516 Hits kommen :(

Caddy
21.11.01, 09:49
Welchen ServicePack hat dein WinNT - Rechner?

JoelH
21.11.01, 10:02
SP6, wenn ich nicht irre

Caddy
21.11.01, 13:55
Ein Ping auf die NT-Maschine funktioniert aber???

JoelH
21.11.01, 14:44
klar geht das, er ist ja auch im XSMBrowser sichtbar aber wenn man ihn anklickt ist es 'unable to find computer' naja und von NT zu meiner Linuxkiste findet er den Rechner auch nicht, über einen Drittrechner geht's. Also der Drittrechner sieht beide und kann auch beide ansprechen.

bluesky666
22.11.01, 11:51
Hi,

kann es sein das deine Workgroup in der smb.conf kleingeschrieben ist, ich musste die Workgroup großschreiben damit es ging ansonsten hat er mir gebracht das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.

gruß

Helge

pucki
22.11.01, 13:49
hi,

was ist das denn für ein drittrechner?
und wie sieht deine smb.conf aus? (global)

JoelH
22.11.01, 13:50
Immerhin erkennt der NT Rechner jetzt meinen Rechner aber umgekehr geht es irgendwie nicht, ich bekomme eine Passabfrage aber dann sagt mir Konquerer er finde den Rechner nicht :( Kann es sein dass es Probleme mit der Verschlüsselung des PW gibt ?