PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 4 + WineX 3.2 Fehler bei Kompilierung



jam86
23.08.05, 15:41
Hallo alle,

Nachdem ich nun von Slackware auf Fedora Core 4 geswitch bin, weil ich unter Slackware WineX mit meiner Radeon partout nicht zum laufen bekommen habe (und mit meiner GeForce nur Darstellungsfehler hatte), stehe ich vor einem neuen Problem (wer hätts gedacht).

So sieht mein Problem aus.


newstruc.c: In function ‘handle_ani_list’:
newstruc.c:740: error: invalid lvalue in increment
newstruc.c: In function ‘new_ani_curico’:
newstruc.c:851: error: invalid lvalue in increment
make[2]: *** [newstruc.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/sonic/winex/tools/wrc'
make[1]: *** [wrc] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/sonic/winex/tools'
make: *** [tools] Error 2

Ich habe das Kompilierungs How-To von Holarse benutzt (http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto )

Weiterhin habe ich so zeimlich ALLES von den vier Fedora Core CDs installiert, an fehlenden libs o. ä. sollte es also nicht liegen.

Wie ich auf der Holarse Seite sehe, haben das Problem noch andere. Leider bringen die dort genannten Lösungsvorschläge rein gar nichts. Es wird gesagt, flex verheddere sich mit langen Kommentaren. Wenn man diese rauslöscht, kommt aber der gleiche Fehler. Kann es sein dass ich flex-old benötige? Wenn ja, woher bekomme ich es für Fedora?? Ich habe nach öfterem suchen immer nur die debian Packages gefunden.

Systemkonfig: Duron 700, VIA KT133, GeForce 3 Ti200 (oder Radeon 9200... ist bis jetzt eigentlich auch egal), 2.6.11 Kernel.

Junge junge ist das ein Trauerspiel :(

P. S. : Und ja, ich habe die Suche und google etc... benutzt.

so far... jam

jam86
23.08.05, 22:46
Das kann doch nicht sein dass NIEMAND eine Ahnung hat wie man das löst, verdammt? Ist es Fedora Core Benutzern verwehrt WineX zu benutzen?

"Wine" geht übrigens tadellos, aber was bringt mir das zum Zocken...

Angeblich liegts an gcc4 dass WineX nicht kompiliert. Läuft es jetzt daraus hinaus dass ich ne ältere gcc installieren muss?

Child_of_Sun
23.08.05, 23:16
Gcc4 hat viele neuerungen mitgebracht, alter code der nicht auf den Compiler abgestimmt ist, kann fehlerhaft laufen, versuch es mal mit 3.4.3 oder noch besser 3.3.5, dann sollte es laufen.

CoS

jam86
24.08.05, 12:21
Neiiin, wie nobel!!!! :D
Nach der Wanderung auf dem schmalen Grat (Compiler-Downgrade) ist es mir endlich gelungen das Problem zu beseitigen. Ich stehe jetzt zwar schon vor dem nächsten Problem (oleaut32...) aber das lässt sich schnell beheben.

*jubel-jubel-freu-freu* :p

gladiac
24.08.05, 18:58
Was älteres als winex hast nicht finden können?

Du weisst schon das Wine DirectX9 support hat und WineX grad mal annäherned nen brauchbarex dx8?

jam86
26.08.05, 13:27
hä? wine kompiliert sich ohne probleme, aber dann hab ich darstellungsprobleme in gta 3, und außerdem ruckelts unspielbar. was ist denn mit winex?

erklär mir das mal genauer. "damals" hieß es, wine wäre zum emulieren von windows programmen (und nicht für spiele) und winex wäre auch für spiele (da es d3d funktionalität eingebaut hat).