PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.bin deinstallieren



granini
23.08.05, 09:18
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe ein Script (*.bin) installiert und dabei ist mir der Prozess hängengeblieben. Zumindest habe ich die Installation abbrechen müssen, und will es nun erneut starten. Aber anscheinend hat er schon was installiert und verlangt die Deinstallation des Programms..
Kann aber keinen Eintrag für die Software finden.
Wie kriege ich eine *.bin direkt deinstalliert?

Danke

Gruss

Tomek
23.08.05, 11:06
Das musst du wohl manuell erledigen und die Dateien selbst löschen.

mg-zurich
23.08.05, 11:15
Hallo,
habe ein kleines Problem. Habe ein Script (*.bin) installiert
Gruss

Z.bsp. ein 'make uninstall' im entsprechend entpackten Archiv
oder Du deinstallierst das Paket nach dem Weg wie es Deine
Distribution vorsieht (z.bsp. deb, rpm). Das steht aber im README
oder INSTALL des Paketes welches Du installiert hast bzw. im
Manual Deiner Distribution.

Gruss
Marc

Multe
23.08.05, 12:20
Z.bsp. ein 'make uninstall' im entsprechend entpackten Archiv
oder Du deinstallierst das Paket nach dem Weg wie es Deine
Distribution vorsieht (z.bsp. deb, rpm). Das steht aber im README
oder INSTALL des Paketes welches Du installiert hast bzw. im
Manual Deiner Distribution.

Gruss
Marc
Mahlzeit,

das Problem ist, das ein .bin File nicht wie ein Paket wie z.B. rpm ist, sondern ein Binärpaket, das die Installation komplett alleine macht. Reingucken kann man AFAIK nicht.
Vielleicht geht ./NAME.bin --help um den Pfad rauszufinden. Dort geht dann eben nur von Hand löschen.

Gruß Malte

granini
23.08.05, 14:45
Danke für die Antworten..

Wie gesagt, das war ein *.bin Script. Und das ist nicht zu vergleichen mit rpm, deb etc.. Siehe Kommentar von Multe.

Ich habe gehofft, dass eine Routine zur "Deinstallation" gibt, aber ok. Da hat sich aber tatsächlich etwas in die etc/ installiert. War garnicht mal so offentsichtlich, aber ich habe es eliminieren können. :cool:
So dass ich die Installation erneut starten konnte. Und nun tut es dat.

Danke und Gruss

Qeldroma
23.08.05, 14:47
...die Bins sind öfters einfach nur Shell-Skripte mit "eingebautem" gezipptem Archiv.

Schau dir doch mal die ersten kByte an, vielleicht kommt man dahinter, wie es aufgebaut ist?