PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Installation (Debian Sarge)



abu
22.08.05, 17:17
Moin,

wie man schon am Titel erkennen kann, habe ich ein prob bei der installation von cedega. Habe sogar schon mehrere Versionen ausprobiert, jedoch leider immer ohne Erfolg. Entweder bekam ich beim installieren der *.deb datei per dpkg -i einen broken pipe error, oder "Unterprozess dpkg-deb --fsys-tarfile gab den Fehlerwert 2 zurück". Habe trotzdem versucht Cedega zu starten, jedoch fehlen sehr viel Dateien, sodass es nicht startet. Konnte bisher weder hier im Forum, noch bei Transgaming.org einen Lösungansatz finden. Habe auch schon zig Tutorials von Holarse.de und diversen anderen seiten probiert....

zu meinem system:
habe mir gestern die neuste netinst cd von debian sarge gezogen und installiert. nachinstalliert habe ich nur den kernel-header, nvidia gpu treiber, nforce treiber, sowie kde und xfree86.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)

Danke schonmal im voraus.


Nachtrag:
Habe nun auch mal die *.tgz dateien versucht. hab sie per alien zu einer *.deb gemacht, jedoch auch ohne erfolg.......

DJAtomic
26.08.05, 01:22
Nunja, direkt weiterhelfen kann ich dir nicht da ich das .deb nich verwendet habe... über das tar.gz hab ich allerdings keine Probleme beim install gehabt... einfach nur das tar ins Root entpacken und einmal cedega starten.

K_Ozz
26.08.05, 12:06
einfach nur das tar ins Root entpacken und einmal cedega starten.

Würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du das mit dem DEB wirklich nicht geregelt bekommst!
Mit dem TAR kannst dus bestimmt installieren, bedenke aber, dass du das TAR nicht einfach so wieder deinstallieren kannst und dann alle Dateien einzeln aus deinem tree rausfrickeln musst.
mfg

carnil
26.08.05, 19:23
Hallo abu

Könntest du mal die Fehlermeldungen von dpkg in so wie sie ausgegeben werden (im Kontext) posten? Vielleicht kann dann ja jemand etwas dazu sagen.