PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Schultag...



Seiten : [1] 2

Tuenn
22.08.05, 13:56
... von mir ist erst morgen. Und eurer? :(

aquila
22.08.05, 13:58
donnerstag

AceTheFace
22.08.05, 14:00
...liegt 18 Jahre zurück.

Tuenn
22.08.05, 14:01
...liegt 18 Jahre zurück.
Angeber :ugly:

derJoe
22.08.05, 14:01
Entweder ihr seid sehr jung oder werdet ein bisschen später eingeschult :)

Mein erster Schultag liegt auch ein paar Jährchen zurück.

Gruß

derJoe

Edit: Aquila wird mit 20 eingeschult :eek:

aquila
22.08.05, 14:06
naja mein erster schultag, leigt auch schon ein paar jahre zurück aber ich gehe jetzt wieder zur schule

derJoe
22.08.05, 14:09
Ach so, dann ist ja gut. :)

Gruß

derJoe

PS: Ich darf noch bis 17.10. hier rumgammeln :D

Blackhawk
22.08.05, 14:15
Meiner ist jetzt ziemlich genau 25 Jahre her.

DER_HANS
22.08.05, 14:23
Mein erster schultag ist etwa 14 Jahre her.... :D

Kampf_Tux
22.08.05, 15:11
t - ~3 wochen :ugly:

achso der erste schultag :D

liegt 11 jahre zurück

Sidolin
22.08.05, 15:20
Bei mir isses genau so wie bei Kampf Tux. Glaub ich jedenfalls, ich komm jetzt in die 11. und es ist noch zu früh zum kopfrechnen.

sirmoloch
22.08.05, 15:22
Ich habe es mit viel Glück geschafft mir so ziemlich die einzige Schule im Umkreis von Köln auszusuchen, die wegen des WJT heute nicht geschlossen hatte...;)

McHurt
22.08.05, 15:33
Hey, dies ist die erste (Nicht-Ferien)Woche seit 13 Jahren, in der ich nicht mehr zur Schule muss :p
Nun wartet der Ernst des Lebens...

pcdog
22.08.05, 15:41
Hey, dies ist die erste (Nicht-Ferien)Woche seit 13 Jahren, in der ich nicht mehr zur Schule muss :p
Nun wartet der Ernst des Lebens...
was machste denn jetzt? matura fertig? *G*
;)
grüsse
Silvan

McHurt
22.08.05, 16:00
was machste denn jetzt? matura fertig? *G*
;)
grüsse
Silvan
Nene, die Lehre fertig, nun heissts:
Schaffe, schaffe, Häusle baue
und immer nach de Fraue schaue (oder so... :p )

Gruess
Marcel

Kampf_Tux
22.08.05, 16:03
Bei mir isses genau so wie bei Kampf Tux. Glaub ich jedenfalls, ich komm jetzt in die 11. und es ist noch zu früh zum kopfrechnen.

ich kommt jetzt in die 12.(österreich 8.) endlich letztes jahr *freu* . mal schaun was mich erwartet :D

Pingu
22.08.05, 16:10
Meiner ist jetzt ziemlich genau 25 Jahre her.
Ich habe nur 23 zu bieten.

Pingu

Tuenn
22.08.05, 17:09
ihr braten. wann ihr wieder schule habt.
verarscht mich nicht ihr.
gurken :ugly:

AceTheFace
22.08.05, 17:24
verarscht mich nicht ihr.


Also bei dem Thema kommt ich mir eher "verarscht" vor :ugly:

Gruß,
Ace

pcdog
22.08.05, 17:43
Nene, die Lehre fertig, nun heissts:
Schaffe, schaffe, Häusle baue
und immer nach de Fraue schaue (oder so... :p )

Gruess
Marcel
lol ich hatte heute meinen ersten berufsschultag ;)
so kann es gehen ;)
ich mach applikationsentwickler in winterthur ;)

grüsse
Silvan

Taubenschreck
22.08.05, 17:45
Ich glaub am 14. oder so.

zeeman
22.08.05, 18:10
Hey, dies ist die erste (Nicht-Ferien)Woche seit 13 Jahren, in der ich nicht mehr zur Schule muss :p
Nun wartet der Ernst des Lebens...
dito
zum 1.9. beginnt die duale ausbildung....

McHurt
23.08.05, 09:32
lol ich hatte heute meinen ersten berufsschultag ;)
so kann es gehen ;)
ich mach applikationsentwickler in winterthur ;)

grüsse
Silvan
Ich gratuliere zur Lehrstelle!
Na, wenn bei euch die Berufsschule das gleiche Niveau hat wie bei uns in Bern, kannst du dich auf eine lockere Zeit einstellen ;)
Wie ist es bei euch, gibt es da wirklich eine Lehre "Applikationsentwickler"? Wir hatten die ersten zwei Jahre quasi eine allgemeine Ausbildung, danach mussten wir uns entscheiden, ob wir Richtung System (Hardware, Server-Administration, Netzwerk) oder Applikationsentwicklung (meine Wahl) gehen wollten.

@zeeman: Ich habe die duale Ausbildung gerade hinter mir, also auch keine Berufsschule und BMS mehr :)

pcdog
23.08.05, 09:37
Ich gratuliere zur Lehrstelle!
Na, wenn bei euch die Berufsschule das gleiche Niveau hat wie bei uns in Bern, kannst du dich auf eine lockere Zeit einstellen ;)
Wie ist es bei euch, gibt es da wirklich eine Lehre "Applikationsentwickler"? Wir hatten die ersten zwei Jahre quasi eine allgemeine Ausbildung, danach mussten wir uns entscheiden, ob wir Richtung System (Hardware, Server-Administration, Netzwerk) oder Applikationsentwicklung (meine Wahl) gehen wollten.

@zeeman: Ich habe die duale Ausbildung gerade hinter mir, also auch keine Berufsschule und BMS mehr :)
danke ;)
nur soviel

modul1 + 2 (paralell)


"pc in betrieb nehmen" (ja klar wir wissen doch nicht mal wo der powerbutton ist :ugly:
"multiuserbetriebsystem installieren" <-- hoffentlich meinen die damit Xen, ansonsten nehm ich naemlich solaris mit das ist das einzige das ich erst auf einer kiste habe *G*

wird wohl so weitergehen *G*

naja
aber mein betrieb arbeitet mit OS X / Linux (Suse, Slack, ich debian+kubuntu), Freebsd @notebook2 chef, notebook2 bei mir, @webserver...
windows haben wir immer weniger und ist laengst in der minderzahl ;)

Blackhawk
23.08.05, 09:37
ihr braten. wann ihr wieder schule habt.
verarscht mich nicht ihr.
gurken :ugly:
Wann ich wieder Schule hab? Nie wieder? Aber ich waer gern bereit zu tauschen...

cane
23.08.05, 09:57
@pcdog

Ohne dich entmutigen zu wollen:

Ich glaube kaum das Du dich mit Xen oder Solaris beschäftigen wirst. Das Niveau aller mir bekannten Berufskolege ist recht niedrig. Manche haben immerhin Dual-Boot-Systeme (XP & SuSE), es gibt dann aber kaum Lehrkräfte die sich damit auskennen...

Du wirst vermutlich ganz unten anfangen (Datentypen, Schleifen, Verzweigungen) und dann erstmal ein wenig mit SQL weitermachen. Dann ist das erste Jahr schon rum ;)

Wie oft hast Du denn Berufsschule - wöchentlich einen oder zwei Tage oder Blockunterricht?

mfg
cane

Susu
23.08.05, 10:19
Mein erster Schultag war anno 1980...

pcdog
23.08.05, 10:27
@pcdog

Ohne dich entmutigen zu wollen:

Ich glaube kaum das Du dich mit Xen oder Solaris beschäftigen wirst. Das Niveau aller mir bekannten Berufskolege ist recht niedrig. Manche haben immerhin Dual-Boot-Systeme (XP & SuSE), es gibt dann aber kaum Lehrkräfte die sich damit auskennen...

Du wirst vermutlich ganz unten anfangen (Datentypen, Schleifen, Verzweigungen) und dann erstmal ein wenig mit SQL weitermachen. Dann ist das erste Jahr schon rum ;)

Wie oft hast Du denn Berufsschule - wöchentlich einen oder zwei Tage oder Blockunterricht?

mfg
cane
das ist mir leider bewusst...
wir werden mit VB beginnen....
EINE TOTE SPRAAAAAAAAAACHE!!
*schreck*
wenn es wenigstens .NET wäre.. dann könnte ich naemlich mit mono kommen ;)
naja ich hab nun kqemu damit ich nicht dualbooten muss. versuche grad XP zum laufen zu kriegen, ansonsten 2000...
oder 2003 wäre besser

Pingu
23.08.05, 10:44
ihr braten. wann ihr wieder schule habt.
verarscht mich nicht ihr.
gurken :ugly:
Naja, eigentlich nie wieder.

Andererseits mein Photokurs und mein Spanischkurs and der VHS gehen Ende September wieder los. Aber das ist ja keine Schule, da es hier in Nürnberg eigentlich BZ also Bildungszentrum heißt.

Pingu

McHurt
23.08.05, 11:13
@pcdog: o_O, das klingt ganz wie unsere Module. Na dann, viel Spass beim schlafen :p
Was uns vermittelt wurde, war Grundlagenwissen. Einzig Elektrotechnik und BWL (wenn ihr das auch habt) können ein wenig schwierig werden, wenn man den Anschluss verliert.
Alles in allem habe ich ein ziemlich schlechtes Bild von unserer Berufsschule. Wie kann man auch anders, wenn sie bis in diesem Sommer noch ein Win98/Novell-Netzwerk hatten...
Der Unterricht war nicht wirklich anspruchsvoll und durch die Modularisierung kam es oft zu Redundanzen im Unterrichtsstoff. Wir als Applikationsentwickler haben nie ein Wort von Design-Patterns, MVC etc. gehört, dafür wurde uns mindestens 5 mal erklärt, was eine for-Schleife ist. Ein wenig nach dem Motto: Der Lehrer hat zwar nicht viel Ahnung, davon aber viel :rolleyes:

Naja, ich hoffe, ihr habt in Winterthur eine vernünftigere Berufsschule. Ansonsten: such dir ein cooles Browser-Game :D