PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Golive/Crossover: keine Dialoge



hilfhoff
22.08.05, 13:26
Ich hab mir vor einiger Zeit für meinen Photoshop Crossover Office(4.1) gekauft. Jetzt wollte ich mein altes AdobeGolive 5.0 (finds halt immer noch praktisch) installieren. Installation klappt, es startet auch, aber die Datei-öffnen/schliessen-Dialoge funktionieren nicht (das Dialogfenster erscheint, aber die Dateianzeigen bleiben leer, das Fenster lässt sich nicht mehr schliessen und die Applikation muss von extern "abgeschossen" werden).

Ich hab nach langem Suchen nur diese Seite gefunden:
http://frankscorner.org/index.php?p=golive5

aber wenn ich die dort angegebenen Befehle in die Konsole kopiere, funktionierts auch nicht.

Hat jemand einen Tipp? Wär toll!

stefan.becker
22.08.05, 19:36
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201

hilfhoff
23.08.05, 07:50
ich hab den qemu-thread beim Suchen auch schon mal gefunden, nur soweit ich das verstehe, ist qemu was ganz anderes als crossover - und das hab ich schon und würd gern GoLive 5.0 darunter zum Laufen bekommen, falls mir jemand dabei helfen kann :-)

Wenn ich den qemu-thread so lese, wird mir schwindlig und ich kann darin, jedenfalls mit meinen beschränkten Kenntnissen, keinen Hinweis betreffend meinem Problem finden. Wie hab ich so schön irgendwo gelesen:

"Windows meint, du bist ein Idiot - Linux meint, du bist ein Genie."

Da ich weder ganz das Eine (hoffentlich) noch das Andere bin, wärs einfach toll, wenn jemand den entscheidenden Tipp hat, wie ich GoLive im Crossover genauso simpel zum Laufen bringe, wie z.B. Photoshop 7.

Ja?

stefan.becker
23.08.05, 17:55
Die Lösung besteht darin, GoLive unter Windows laufen zu lassen. Qemu emuliert einen PC, in dem ein vollwertiges Windows unter Linux installiert wird und parallel läuft.

WINE/Cedega/WineX/Crossover ist nicht Windows und wird es nie sein. Mit Qemu umgeht man das auf elegante Art und Weise. Stecke einmal die ARbeit in ein virtuelles Qemu. Danach sparst du die Zeit mit jedem Programm, das nehmen willst. Einfach weil es geht und man dann nicht mehr frickeln muss.