PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wartungsfreien Bittorrent Client



guardian
22.08.05, 10:50
Moin...
Bisher hatte ich Bittorrent immer auf einem Win-Rechner. Das war dann G3Torrent. Dieser konnte in einstellbaren Intervallen ein bestimmtes Verzeichnis nach .torrent dateien durchsuche und neue automatischm dem queue hinzufuegen. Ausserdem hat er fertige Dateien automatisch in einen anderen Ordner verschoben. Ich suche nun einen solch wartungsfreien Client mit Webinterface fuer die Console unter Debian.

Hat da jemand ne Idee?
Danke

smoon
22.08.05, 10:56
`btlaunchmanycurses' kann das erste, ein Verzeichnis nach Torrents durchsuchen und die automatisch hinzufügen. Leider hat das Programm kein Webinterface und verschiebt fertige Dateien auch nicht in ein anderes Verzeichnis.

stefan-tiger
22.08.05, 11:10
Das Verschieben könnte man mit einem cron-job machen. Das Webinterface könnte man sich mit PHP erstellen.

guardian
22.08.05, 11:14
Naja die Frage ist, woher weiss der Cron wann das File fertig ist?

stefan-tiger
22.08.05, 11:28
Naja die Frage ist, woher weiss der Cron wann das File fertig ist?

Wenn die md5-Summe stimmt.

guardian
22.08.05, 11:43
Bei Torrent gibts aber nicht bei jedem File ne MD5 Datei ;)

Jasper
22.08.05, 13:32
Bei Torrent gibts aber nicht bei jedem File ne MD5 Datei ;)

die prüfsummen stehen im torrent-file. allerdings bin ich generell gegen solche verschieb-sobald-fertig-scripte, weil sie der idee von bittorrent zuwiderlaufen, aber das nur am rande.


-j

fix85
22.08.05, 21:10
g3torrent läuft auch auf Linux,
irgendwo in den g3torrent Sourceforge Foren hatte ich mal eine speziell an Linux angepasste Version gefunden. Die ganzen Abhängigkeiten musst du halt von Hand nachinstallieren.

Hab mir mal überlegt eine Ebuild für den Gentoo Portage zu schreiben,
bin aber bisher noch nicht dazu gekommen

guardian
22.08.05, 21:27
Jasper, ich muss mich zwar nicht rechfertigen aber ich hab es einfach lieber, wenn ich nen extra Incomming-Ordner hab. damit ist ncoh lange nciht gesagt, dass dieser nicht freigegeben ist...

Und mit G3Torrent fuer lInux werd ich mich mal umsehen, danke