PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift immer gleich? im browser



Tybalt0125
21.08.05, 18:44
Hi,

ich habe jetzt schon ne Weile gesucht, aber immer noch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich das Problem, das meine Schriften im Browser immer gleich sind.
Ich habe unten mal einen screenshot angehängt, vielleicht könnt Ihr das dort erkennen.
Oder irre ich mich da?

Wie kann ich das Problem beseitigen?

Kann es sein, das ich die Schriften erst installieren muss? Wie finde ich das raus?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

--edit--
hatte den falschen screenshot beigefügt... :(

Batosai
21.08.05, 19:45
Wie kann ich das Problem beseitigen?

Kann es sein, das ich die Schriften erst installieren muss?


Der Kandidat gewinnt 100 Punkte! :D

Such mal nach fetchmsfonts oder so ähnlich


Batosai

Tybalt0125
21.08.05, 20:08
Der Kandidat gewinnt 100 Punkte! :D

Such mal nach fetchmsfonts oder so ähnlich


Batosai
Hab ich mir gedacht... :(
Aber ich habe jetzt nicht wirklich was mit fetchmsfonts gefunden. Anscheinend ist das auch veraltet, oder so.

Noch zur Info, ich nutze Debian Sarge.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Link sagen, wo schön erklärt ist, wie man Schriften unter debian installiert.
Anscheinend bin ich für fast alle howtos zu blöd, was Schriften angeht. :(

Henni
21.08.05, 20:11
Willkommen in der wunderbaren MS Welt in der Schriftarten existieren die sich jeglichen Konventionen entgegenstellen (Verdana..). Jedem Webdesigner der diese Schriftarten verwendet kann ich nur ein großes Lob aussprechen, denn er unterstützt die verMS des Internets.

Also ich habe keine MS Corefonts installiert und Mozilla so eingestellt, dass er nur die Fonts zulässt die ich will ('Allow documents to use other fonts' ausgeschaltet)

Tybalt0125
21.08.05, 20:53
So, ich habe jetzt doch selber noch eine Lösung gefunden.
Ich habe einfach ein Verzeichnis ~/.fonts erstellt und dort die true type fonts reinkopiert.
Danach habe ich den XServer neu gestartet und die Fonts waren verfügbar.

Danke trotzdem für eure Hilfe. :)