PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl falt unter knoppix einrichten???



Coxicox
20.08.05, 23:22
also leute ich hab mir das jetzt so vorgestellt das ich mit der live cd von knoppix mich in die linux welt mal gewöhne usw.

und wenn ichs dann einigermassen drauf hab ,dann will ich ganz wechseln, da ich schon noch von windows abhängig bin :(

das wichtigste wäre für mich erstmal dsl einzurichten, damit ich immer aufs internet zugreifen kann.

ist das überhaupt möglich, also quasi über die cd ins internet zugehen und müsste ich dasdann jedes mal neu einrichten oder wie ist das???

achja ich hab ne fritzbox 3030 ist en w-lan router mit dsl modem,
aber ich geh nicht mit w-lan ins netzt

mfg coxicox

Trapdoor
21.08.05, 13:56
Funktioniert wunderbar, ich habe vor einiger Zeit auchmal Knoppix genutzt, auch mit einem wlan Router, mit dem ich allerdings mit einem normalen Ethernetkabel verbunden bin. Wenn dein Router DHCP unterstützt sollte eine Internetverbindung kein Problem sein, da alles automatisch Konfiguriert wird.

[Dot]Ru
21.08.05, 14:03
Hi,

afaik hat Knoppix sogar nen KDE Eintrag für pppoeconf. Ansonsten tipp mal 'pppoeconf' in die bash. Und ja, es werden absolut keine Änderungen lokal gespeichert, ergo musst du jedesmal das Ding neu einrichten.

zyrusthc
21.08.05, 14:08
Hallo

Um einzusteigen in Linux ist Knoppix eventuell nicht die richtige Wahl "meiner Meinung nach". Knoppix stellt ein Live System zur Systemrettung dar. Und die Handhabung dürfte einem neuling unter umständen recht schwer fallen. Ich empfehle dir installiere eine Distribution Suse oder Mandriva , dort können dir zahlreiche Gui`s als neuling das Leben erleichtern (dsl einrichten usw.). Unter Knoppix(debianbasis) müssen viele konfigurationen von hand angepasst werden .Was ziemlich nervenraubend sein kann wenn man noch nicht den richtigen durchblick hat.

gruss Oli