PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Anno 1602 Problem



peter_55
20.08.05, 21:59
Hallo, hab mir heute die wine 20050725 Version installiert und kann Anno 1602 auch problemlos spielen und starten, allerdings will es einfach keinen Ton von sich geben, dabei macht ja besonders Anno 1602 sehr viel Stimmung durch die Musik und der Sprachausgabe. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Achja hab natürlich im Spiel den Sound schon angemacht und Lautsprecher sind auch angeschlossen ;)

Miracoli
20.08.05, 23:31
Hi,

hast du schonmal mit anderen Spielen ausprobiert ob der Sound überhaupt mit Wine funktioniert?
MfG
miracoli

peter_55
21.08.05, 10:29
sag mal wo findet man eigentlich die config datei von wine? also bei cedega ist es ja in .transgaming aber in wine find ich nix entsprechendes in dem ordner .wine
Vielen Dank für Hilfe!

Mfg
Peter

peter_55
21.08.05, 11:00
ok hab das mit der config datei gefunden, sound geht trotzdem nicht :(
Wenn ich in winecfg auf audo klicke, und dann den Audio Treiber konfigurieren möchte, kommt die Meldung: "Couldn't open wineoss.drv!" und egal welchen Treiber ich auswähle, immer das selbe! Hab übrigens das das wine von der Wine Homepage als SuSE RPM für SuSE 9.1 verwendet!

Mfg
Peter