PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Art "Demo" Verison von Cedega



dhchris
20.08.05, 13:34
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich überlege mir seit einiger Zeit ob ich den kostenpflichtigen Service von Transgaming/Cedega nutzen soll.
Ich zocke ansich nur gelgentlich, also kein Hardcore Gamer.
Leider werden diverse Spiele in den kostenlosen Versionen wie WineX
nicht wirklich supported.
Sprich, nützt mir nichts.
Allerdings habe ich z.B. auf meinem Laptop einen älteren Gafikchip von ATI,
der mit den vorhandenen Möglichkeiten/Treibern nicht wirklich funktioniert.

Nun frage ich mich ob es sich rentiert, mir Cedega zuzulegen(dafür zu zahlen)
und danach kann ich es nicht nutzen, weil ich den 3d Unterstützung nicht voll am laufen hab.
Gibt es sowas wie eine zeitlich begrenzte Version womit ich das testen könnte?
Wie gesagt, die kostenlosen Versionen nützen nichts.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wenn ich jetzt die 3 Monate bezahle,
wird meine Version nach ablauf dann unbrauchbar oder bekomme ich einfach keinen Support mehr?

Vielen Dank schonmal...

Chris

peter_55
20.08.05, 13:58
ne, cedega kann man dann weiter benutzen ( zumindest bis jetzt ) auch wenn das Abo abgelaufen ist, nur kannst du halt dann nicht mehr updaten. Wenn die 3D Beschleunigung nicht funktioniert, dann würde ich es mir nochmal gut überlegen, welche spiele möchtest du überhaupt spielen??

Mfg
Peter

dhchris
20.08.05, 14:02
ne, cedega kann man dann weiter benutzen ( zumindest bis jetzt ) auch wenn das Abo abgelaufen ist, nur kannst du halt dann nicht mehr updaten. Wenn die 3D Beschleunigung nicht funktioniert, dann würde ich es mir nochmal gut überlegen, welche spiele möchtest du überhaupt spielen??

Mfg
Peter

Dank Dir, Peter...

Ansich handelt es sich um Guild Wars, Siedler5 und je nach Lust, Laune und Zeit mal was anderes.
Aber hauptsächlich die ersteren 2 dann...

Das mit der 3d Beschleunigung dachte ich mir fast :(

peter_55
20.08.05, 18:38
naja, es könnte sein, das es auch ohne Hardware beschleunigung spielbar wäre, allerdings wäre dann die Geschwindigkeit vor allem in anspruchsvolleren Spielen sehr langsam, daher nicht zu empfehlen. Schau mal auf www.transgaming.org ob deine Spiele unterstützt werden, bin leider nicht mehr auf den aktuellsten Stand was mit Cedega geht da ich nun auch schon seit längerer Zeit kein Abo mehr habe, werde aber mir demnächst wieder eins holen. Versuch am besten das mit der 3D Beschleunigung hinzubekommen, dann ist die wahrscheinlichkeit natürlich auch höher das die Spiele mit Cedega laufen, sofern diese überhaupt lauffähig sind mit cedega. Was natürlich noch besser wäre ist, wenn du dir echte Linux Spiele zulegst, da gibt es einige nette Spiele und manche haben auch recht geringe Hardware anforderungen, so das es auch spielbar wäre. Schau einfach mal auf www.holarse.de vorbei dort sind viele Spiele aufgelistet!
Peter

pcdog
21.08.05, 20:36
Allerdings habe ich z.B. auf meinem Laptop einen älteren Gafikchip von ATI,
der mit den vorhandenen Möglichkeiten/Treibern nicht wirklich funktioniert.

ATI 7500? *G*
damit bin ich gestraft...
wenn du wirklich eine <8500 hast schick mir mal ne pm dann helfe ich dir hatte lange genug selber zu basteln
grüsse
Silvan

smoon
21.08.05, 20:59
Du könntest zum Testen doch erstmal die CVS Version von Cedega nehmen, nen Howto, wie das funktioniert gibts unter http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=45. Auf linux-gamers.net wird auch ein Script zum automatisierten installieren gehostet: http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page.