PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikstücke bewerten



Elektronator
17.08.05, 21:57
Kennt einer von Euch Musik-Fans eine Datenbank/Player/Tool, mit dem man während des Abspielens eines Titels schnell und einfach eine Bewertung vornehmen kann?

Am besten mit einer Tastenkombination, und dann soll der Player den nächsten Titel anspielen.

Die Bewertung sollte am besten direkt in den MP3-Tag geschrieben werden. Das könnte aber auch später mittels eines Tools geschehen. Wichtig ist vor allem die einfache, schnelle Bewertung.

Ich suche mich danach schon tot.

Gibt es sowas?
Weiß da jemand was?

Die Wurzel
17.08.05, 22:16
hi

bei amarok kann kan man mit Audioscrobbler sowas ähnliches

Das System gleicht die Daten dann mit dem Hörverhalten anderer Anwender ab und erzeugt personalisierte Musik-Empfehlungen. Audioscrobbler Home (http://www.last.fm/)

sonnst weis auch nix.

Mfg, Wurzel

AceTheFace
17.08.05, 23:43
madman bietet auch eine Bewertungsfunktion.

Gruß,
Ace

Susu
18.08.05, 05:59
Die Bewertung in amaroK geht auch, ohne dass man bei Audioscrobbler angemeldet ist. JuK und dieses Gnome-Programm, dessen namen ich grad nicht weiß, können das auch.

Susu

Elektronator
19.08.05, 16:08
Die Text-Funktion von AmaroK ist cool :cool: !
Wusste noch nicht, dass es sowas gibt.

madman gefällt mir auch sehr gut. Hier kann man die Bewertung wie gewünscht beeinflussen.

Mit Tastenkombi geht da aber noch nichts. Muss mir dafür evt. ein script anpassen.

BTW: gibts auch schon ein Tool, das von einem MP3 ohne Namen und Tag das Album/Titel herausfindet? z.B. an der Länge/Klang?
Beim rippen der CDs war schliesslich nicht jedes Album in der CDDB, und man kann ja nicht alle Titel eintippen...

Grüße, Chris

Russel-Athletic
19.08.05, 16:16
BTW: gibts auch schon ein Tool, das von einem MP3 ohne Namen und Tag das Album/Titel herausfindet? z.B. an der Länge/Klang?
Beim rippen der CDs war schliesslich nicht jedes Album in der CDDB, und man kann ja nicht alle Titel eintippen...

Grüße, Chris
amarok kann das, über musicbrainz. Afaik haben die aber auch standalone programme.

Die Wurzel
24.08.05, 18:05
Beim rippen der CDs war schliesslich nicht jedes Album in der CDDB, und man kann ja nicht alle Titel eintippen...



nutz mal freeDB als datenbank für tags da is fast alles drin :D

mfg, Wurzel

Elektronator
25.08.05, 20:23
Nutz ich beide :D