PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python/KDE Konflikt



Superjogger
17.08.05, 18:17
Hallo,

habe Suse Linux 9.0, KDE 3.4.2,

habe mir das qtorrent -Tool von easy-linux zum schnelleren Download heruntergeladen und installiert.Funktionierte soweit alles.
Dann wollte ich die Datei immer mit python starten und habe da ein Häkchen gesetzt .
(Programm diesem Dateityp fest zuordnen).beim Anklicken des qtorrent passiert aber nichts .
Danach konnte ich keine Datei mehr öffnen, weil jedesmal bei allen Dateien das Programm python öffnen will, es aber nicht macht.

Das ganze habe ich auch unter root versucht, funktionierte aber nicht .

Dann habe ich qtorrent und python komplett gelöscht.

Jetzt komme ich allerdings auch nicht mehr in eine Datei rein, weil der sagt mir jedesmal
beim Öffnen des Dateimanagers : KDEINIT kann Python nicht starten ! Eigentlich logisch !

Wie bekomme ich diei Verknüfung raus ?, sodaß ich wieder normal augf alle Dateien und Programme zugreifen kannnn ?

Bitte Hilfe !

Gruß Superjogger

LsSuper2004
19.08.05, 17:33
pff, vielleicht im Konqueror bei den Einstellungen mal die Dateitypen durchsuchen und Python unter allen Einträgen die all oder sowas beinhalten rausschmeißen. Kann nichts schaden weil du ja Python weggekloppt hast, oder? Also alles, was irgendwie in der Liste auf "für alle Dateien/Ordner/Objekte/..." hindeutet, nach Python zu suchen.

Sollte gehen.