PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy/vertragsempfehlung



ssn
17.08.05, 15:02
hi,
also ein thema von dem ich echt garkeine ahnung hab sind handys und verträge. bis jetzt hab ich das ganze thema mehr oder weniger boikotiert, aber jetzt muss es sein.
vom vertrag her weiß ich schon relativ genau was ich will, nämlich ein paar frei sms und eine niedrige grundgebühr.
handymäßig hab ich keinerlei vorstellungen, außer das ich KEINE kamera brauche oder wenn eine drin ist dann keine supergute.
im vertrag sollte sie nicht teurer als 100€ sein (weniger wär mir auch recht).
gimmicks wie linux aufm handy, gute unterstützung unter linux (software usw. ich verwende sylpheed-claws als mailclient) und so wären auch nett :D
könntet ihr mir da helfen?

amun
22.08.05, 13:54
was hälst du von eplus time & more 50 web?

-150 frei-sms jeden monat
-50 freiminuten jeden monat ins deutsche festnetz und alle deutschen handynetze
-15 euro grundgebühr (wenn du unter 25 oder student bist nur 12 euro)


wenn du mir eine PN oder e-mail schickst, schicke ich dir einen link mit dem wir beide jeweils 25 euro auf die kommenden e-plus-rechnungen gutgeschrieben bekommen

AceTheFace
22.08.05, 14:05
Also ich finde O2 eigentlich ganz nett. 4,95 Grund + 5 Mindestumsatz. 125 Frei-SMS, allerdings nur bei Onlineverträgen, sprich du bekommst keine Rechnung per Post sondern alles nur online.
Und da O2 Partner von T-Mobile ist, spielt die geringe Verbreitung des O2-Netzes keine Rolle, da sich dein Handy einfach ins T-Mobile-Netz einklinkt.

Gruß,
Ace

-hanky-
22.08.05, 14:09
Ich habe hier einen o2-online-Tarif.

Als Grundgebühr zahle ich 5 € im Monat inkl. Homezone und 100 Frei-SMS. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe bekam ich diese 5 € als Guthaben, welches ich in der Homezone vertelefonieren kann; ich weiß nicht ob es mittlerweile wieder ein ähnliches Angebot gibt.

Normal kostet der Tarif 10 € im Monat, wenn du kein Handy nimmst zahlst du nur die erwähnten 5 €. Die Frei-SMS bekommst du in jedem Fall.

Wenn du kein Handy mit allem möglichen Schnickschnack etc. brauchst, ist es eventuell überlegenswert einen Vertrag ohne Handy abzuschließen und sich ein günstiges Handy bspw. bei Ebay zu kaufen, dann sparst du an der Grundgebühr.

In meinem Fall spare ich bei einem 24-Monate-Vertrag 120 € an der Grundgebühr - und dafür bekommt man sicher ein anständiges Handy.

-hanky-

Ahahn
22.08.05, 15:50
wie wärs mit simyo?
0,19€ die minute in alle netze. 0,15€ /sms. keine grundgebür. prepaid. handy ist auchnicht dabie, kannst dir also auch n billiges gebrauchtes oder sonstwas besorgen. http://simyo.de

thom01
23.08.05, 06:24
Simyo ist nicht schlecht (E-Plus Netz).

O2 hat gelegentlich auch Nachteile. Ich hatte vorher diese Tchibo-Karte. Dummerweise liegen wir hier wohl im Grenzbereich, was die Versorgung mit dem O2-eigenen Netz angeht. Fünf Meter gehen und schon springt das Handy wieder ins T-Mobile Netz (und entsprechend andersrum). (Vielleicht liegts an meinem Handy - aber alles, was grade getippt war, z.B. SMS, war beim Umschalten futsch wegen der Meldung über die Netzeinwahl). Ich habe es dann fest auf T-Mobile eingestellt. Auch wieder blöd. Auf der Fahrt nach Frankfurt fing es dann regelmäßig ab Bad Vilbel an zu piepsen, weil's da kein Roaming ins T-Mobile Netz mehr geht (da ist die Versorgung mit O2 halt gut genug). Also wieder jedesmal umschalten.

Fazit: Wenn die Versorgung (O2) am Hauptaufenthaltsort gut ist, mag's ok sein, ansonsten nur nervig.

AceTheFace
23.08.05, 10:16
Simyo ist nicht schlecht (E-Plus Netz).

O2 hat gelegentlich auch Nachteile. Ich hatte vorher diese Tchibo-Karte. Dummerweise liegen wir hier wohl im Grenzbereich, was die Versorgung mit dem O2-eigenen Netz angeht. Fünf Meter gehen und schon springt das Handy wieder ins T-Mobile Netz (und entsprechend andersrum). (Vielleicht liegts an meinem Handy - aber alles, was grade getippt war, z.B. SMS, war beim Umschalten futsch wegen der Meldung über die Netzeinwahl). Ich habe es dann fest auf T-Mobile eingestellt. Auch wieder blöd. Auf der Fahrt nach Frankfurt fing es dann regelmäßig ab Bad Vilbel an zu piepsen, weil's da kein Roaming ins T-Mobile Netz mehr geht (da ist die Versorgung mit O2 halt gut genug). Also wieder jedesmal umschalten.

Fazit: Wenn die Versorgung (O2) am Hauptaufenthaltsort gut ist, mag's ok sein, ansonsten nur nervig.

Also das kann ich so nicht stehen lassen :)

Das liegt wohl wirklich an deinem Handy bzw. deinen Einstellungen im Handy. Der Netzwechsel geschieht hier völlig unbemerkt!

Gruß,
Ace

-hanky-
23.08.05, 10:37
Also das kann ich so nicht stehen lassen :)

Das liegt wohl wirklich an deinem Handy bzw. deinen Einstellungen im Handy. Der Netzwechsel geschieht hier völlig unbemerkt!

Gruß,
Ace

Jein. Er hat schon teilweise Recht. In meiner Studentenwohnung habe ich keinerlei Probleme mit dem Netz, doch komplett zu Hause bei den Eltern springt der Empfang auch munter von o2->T-Mobile.

Allerdings im Hintergrund völlig unbemerkt, d.h. es hat keinen Einfluss wenn ich gerade eine SMS schreibe und macht sich auch sonst nicht bemerkbar.

Insofern würde ich wirklich mal schauen ob man das Handy vielleicht irgendwie in dieser Hinsicht "stumm" schalten kann.

-hanky-

AceTheFace
23.08.05, 10:45
Jein. Er hat schon teilweise Recht. In meiner Studentenwohnung habe ich keinerlei Probleme mit dem Netz, doch komplett zu Hause bei den Eltern springt der Empfang auch munter von o2->T-Mobile.


Ich habe ja auch nur gesagt, dass der Netzwechsel unbemerkt geschieht. Das es munter wechselt bestreite ich ja gar nicht. Aber da ich es nicht mitbekomme ist mir das auch völlig wurscht! ;)
Also nicht "Jein" sondern, "Ja"! :ugly:

Gruß,
Ace

P.s.: Gehört das hier nicht eigentlich nach MuM?

Sayonara
25.08.05, 14:07
Hab auch O2 und bin soweit damit zufrieden. Ich wohne allerding ausserhalb des O2 Netzbereiches und hänge somit in der Regel im D1 Netz. Manchmal wechselt das Handy munter hin und her, wovon ich aber nichts merke. Nervend ist da nur, das in seltenen Fälle ich gar kein Netz habe und ich mein Handy aus- und wiedereinschalten muss, oder über die Netzsuche manuell einbuchen muss.

ssn
26.08.05, 13:31
was hälst du von eplus time & more 50 web?

-150 frei-sms jeden monat
-50 freiminuten jeden monat ins deutsche festnetz und alle deutschen handynetze
-15 euro grundgebühr (wenn du unter 25 oder student bist nur 12 euro)


wenn du mir eine PN oder e-mail schickst, schicke ich dir einen link mit dem wir beide jeweils 25 euro auf die kommenden e-plus-rechnungen gutgeschrieben bekommen
das schlägt doch jeden o2 vertrag um längen, oder?
würd mich schon interessieren, aber welche handys gibts da dazu?
irgendwie würd mich das se k750i reizen, aber das kostet halt dann doch 100€, ein älteres modell scheinen sie bei eplus nicht zu haben

Blackhawk
19.10.05, 13:55
Hmm, ich hab mir grad ein gebrauchtes Handy gekauft und meinen Festvertrag gekuendigt. Ich will guestig telefonieren, keine grundgebuehr zahlen und dass mein Guthaben nicht so schnell verfaellt. Momentan liebaeugle ich mit simyo, aber da kann man die Mobilbox nicht abschalten. Was meint Ihr?