PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI S260, Medion SIM2010 + SUSE 9.3 ..probleme :(



badekapp
17.08.05, 12:02
Hi.

bin ganz neu hier, und wollte mir auf meinem neuen Laptop endlich mal Linux installieren...voller Stolz Suse 9.3 im I-net bestellt als Studentenversion,...installiert, ging alles ohne Probleme..soweit! Nur die Monitor einstellung, machte mir schon so paar sorgen, da hatte er irgendwie nit wirklich was gefunden. aber hab dann einfach LCD 1280x800 eingestellt.
naja 1. mal gestartet...ging ohne probleme...hab auch alle updates gezogen...
bissel rumprobiert...ausgemacht, wollte nochmal starten...bleibt irgendwann einfachhängen....oft bei Initializing Desktop System! manchmal aber auch bei Starting KDE ....manchmal komm ich noch mit Strg+alt+back in die konsole, aber meistens nicht. ...manchmal kommt auch wenn ich strg+alt+back drücke, solche farbigen bildschirme, rot ...grün...schwarz..blau... wie auch immer..so testbild abwechselnd....naja und dann hab ich mal Installieren -->reperatur gemacht...dann gehts mal wieder einmal und dann aber auch schon wieder meistens nicht..!
hat jemand eine ahnung was das sein könnte??
bin wirklich am verzweifeln!

danke bis denn

grautvornix
28.09.05, 14:24
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem S260 und SuSE9.3, hab dann mal opensuse 10.0RC1 ausgetestet mit dem Ergebnis, dass jetzt alles klappt: wlan, acpi, lüfter ist leise, etcetc. Wirklich toll jetzt
Das OpenSuse macht auch ansonsten einen wirklich guten Eindruck.

Marc