PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. DNS



Die Borg
16.08.05, 15:12
Hi,
Da ich mich mit DNS nicht wirklich auskenne frage ich mal blind drauf los:
Was kann ich mit einem geänderten DNS Eintrag bei einem Domainanbieter anfangen? Also, wenn ich jetzt sagen wir mal einen eigenen DNS Server einrichte, und diesen eintrage, was kann ich dann mit der Domain was ich vorher nicht konnte (Subdomains einrichten evtl.?)?
Mfg,
Alex

corresponder
16.08.05, 23:35
1. suchfunktion des forums

2. ja, z.b. subdomains, maildienste, etc.

gruss

c.

Die Borg
17.08.05, 06:59
Okay, danke.

edit: Ich habe jetzt mal im Forum gesucht, allerdings bin ich entweder zu blöd für die richtigen Keywords, oder ich weiß nicht was. Könnte sich eventuell jemand erbarmen mir Informationen bzgl. Mail & Subdomain in Verbindung mit DNS zu geben?
Konkretes Vorhaben: Bei einem Anbieter habe ich eine Domain, allerdings keine Subdomains und Emails möchte ich auf meinem eigenen Server haben. Beim Anbieter kann man einen eigenen DNS Server eintragen. Nur wie setze ich den DNS auf, damit meine Subdomains, Mail und die Domains selbst noch funktionieren?

Mfg,
Alex

carstenj
17.08.05, 10:24
Hallo,

naja, im Gunde wirst du um die Lektüre eines vernünftigen Buches nicht herumkommen. Ich würde das auch erstmal lokal testen, sofern möglich, bevor du das dann tatsächlich "produktiv" einsetzt.

Für Bind (ich nehme an, das wirst du benutzen) gibt es das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897212900