PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Verbindungsabbau mit SuSE 9.2 und FritzBox



tuxman
16.08.05, 13:32
Hallo,

nach langem problemlosen Arbeiten mit SuSE 8.2 habe ich jetzt die Version 9.2 installiert. Nun habe ich das Problem, daß DSL-Verbindung zwar korrekt aufgebaut wird und auch tadellos funktioniert, aber beim Abbau meist (manchmal schon!??!) kein PADT an die FritzBox gesendet wird. Dadurch wird der Verbindungsabbau nicht korrekt beendet. :mad:

Hardware - Konfiguration:

PPP over Ethernet (Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter onboard MB Asus P5P800, Chipset 865)

FritzBox Fon WLAN - über Kabel verbunden.


Wenn ich mit SuSE 8.2 boote funktioniert alles einwandfrei. Die Dateien smpppd.conf und smppp-c.conf habe ich verglichen und angepasst - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Andreas

Hitman
16.08.05, 16:15
Schon mal darüber nachgedacht die FritzBox als autonomen DSL-Router mit Modemfunktion zu nutzen? Dann übernimmt nämlich die FritzBox die DSL-An- und Abwahl.

tuxman
16.08.05, 23:46
Schon mal darüber nachgedacht die FritzBox als autonomen DSL-Router mit Modemfunktion zu nutzen? Dann übernimmt nämlich die FritzBox die DSL-An- und Abwahl.

Jau, hab ich. Ist aber nicht das, was ich wirklich will. ;)
Notfalls wird mir nicht viel anderes übrig bleiben, frage mich nur, wieso es mit 8.2 einwandfrei funzt??

Gruß,
Andreas