PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare WinXp Host; Debian Guest



Brocki
15.08.05, 21:32
Hallo Zusammen,

ich möchte von einer Windows XP installation mit VMWare 5 meine bestehende Linux installation booten. (getrennte Platte)

Debian mit 2.6 Kernel (selbst kompiliert aber nicht auf VMWare angepasst ..., wäre dies nötig gewesen?)
/boot (ext2)
/ (XFS)

Ich bekomme es hin den Kernel zum booten auszuwählen, dieser wird auch geladen nur leider kann er dann die root Partition nicht einhängen. (XFS,VFS fehler)
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Kann man überhaupt eine bestehende Installation für VMWare benutzen? Worauf sollte man generell bei so etwas achten?

Ich habe mich versucht ein bischen zu Informieren, ich komme aber mit meinen Suchanfrage nicht so richtig weit ....


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße,
Brocki

PS. falls ihr noch mehr Info braucht sagt doch bitte einfach bescheid!

rudelgurke
20.08.05, 12:08
Klingt so als ob es daran liegt dass dein Kernel XFS nicht unterstützt.

Brocki
20.08.05, 13:18
Wie gesagt es ist eine funktionierende Linux installation, die auch funktioniert wenn ich sie ohne VMware boote.
XFS im Kernel einkompiliert.
Ich kann ihn ja auch ohne Probleme ohne VMware booten.

Muss ich irgendetwas besonderes beachten, wenn ich einen Linux-Kernel mit XFS von Windows aus booten will?

Anbei nochmal die genau Fehlermeldung:


Mount JFS Failure: -22
XFS: bad MAgic number
XFS: SB validate failed
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,67)


Ich habe irgendwo mal gelesen, dass VMware Probleme damit haben könnte den Start-Punkt einer Partition zu finden. Kann es damit zu tun haben? Und wenn ja, wie übergebe ich dann die genauen Informationen? (Wahrscheinlich in Grub)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Viele Grüße,
Brocki