PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaffeine ohne ton nur bei mpeg???



gandalf100
15.08.05, 20:13
Hallo!
Ich habe Suse 9.3 und kaffeine installiert, libxine basispaket (angeblich nicht entschlackt - extra downgeloadet) und speex und w32codec-all installiert (packman)
dazu hab ich multimedia-optionpacks 1-4 von suse installiert (weil ich diesen tipp im forum gefunden habe)

kaffeine spielt wmv, mpg mit ton, aber mpeg ohne ton, wieso ist das so und weiß jemand, wie ich da einen ton reinbekomm?
Danke für jede Hilfe!

buzz768
15.08.05, 21:22
Soweit ich weiß, wird die Dateiendung .mpeg in gleicher Weise wie .mpg für ein Video verwendet, das im MPEG1 oder MPEG2 Verfahren komprimiert wurde, die Endung sagt darüber hinaus erst mal gar nichts aus. Weiter kann ich dir mangels kaffeine-Erfahrung leider nicht helfen. Was du da für Videodateien hast und worin der Unterschied (vermutlich im Audio-Codec) besteht kannst du evtl. mit
mpgtx -i video.mpeg
herausfinden (dauert ein bißchen), mpgtx gibt's auch bei packman. Vielleicht bringt dich das etwas weiter.

gandalf100
17.08.05, 19:14
vielleicht war es einfach ein mpg-video mit einem bösen audiocode, kenn mich auch nicht aus, das meiste läuft jedenfalls,

danke
gandi