PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Postfix]: Welche SMTP-Authentifizierung



r2k
15.08.05, 10:29
Hallo Zusammen
ich bin am Aufbauen eines Root-Server mit Sarge und Confixx.

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Authentifizierung.
Als MTA verwende ich Postfix, da ich den kenne. Also POP3 Server kommt der Qpopper zum Einsatz.

Was ich zum ersten Mal verwende, ist die Authentifizieurng. Ich habe als Lektüre das Postfixbuch von Peer Heinlein.

Doch eines nimmt mir die Entscheidung nicht ab: Welche Authentifizierung?

Macht Cyrus Sasl überhabt Sinn, wenn ich sonst kein Cyrus einsetze? (Mir ist für diesen Zweck der Cyrus zu gross.) Oder soll ich POP-before-STMP nehmen, welches eine schlanken Eindruck auf mich macht.

Falls du Probleme hattest, so bitte ich dich diese mir Mitzuteilen.

Gruess
r2k

cstux
15.08.05, 11:59
Hi,

ich nutze zwar keine Confixx aber ich bin mit der Cyrus SASL Authentifizierung zu freiden

Durch kompiliert und Authentifizierung über SQL Auth konfiguiriert.

Kein Probleme bisher gehabt :-D

Es läuft und läuft und läuft :-)

kruse
15.08.05, 12:53
Macht Cyrus Sasl überhabt Sinn, wenn ich sonst kein Cyrus einsetze? (Mir ist für diesen Zweck der Cyrus zu gross.) Oder soll ich POP-before-STMP nehmen, welches eine schlanken Eindruck auf mich macht.

Hi,

ich würde von POP-before-SMTP abraten, in meinen Augen ist das eine zu unflexible Lösung. Ich selber nutze auch Cyrus-Sasl ohne mit dem Cyrus-IMAP-Server zu arbeiten. Das System läuft hiermit wirklich schnell und die Konfiguration war auch nicht die Hölle. Zudem habe ich seit der Inbetriebnahme nie irgendwelche Probleme gehabt, das ganze läuft einfach...

Viel Erfolg,

Martin

r2k
15.08.05, 14:45
Besten Dank für eure Tipps

hier (http://holl.co.at/howto-email/ ) habe ich eine kurze Anleitung gefunden.
Ist scheinbar nicht all zu schwer.

r2k