PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare ähnliches programm auf linux gesucht :-)



pseik
15.08.05, 08:40
Hi, Leutz!

Bin nun jetzt seit nen paar Tagen bei Linux (Suse Linux 9.3) und auch seitdem mein Windows nicht mehr gestartet ;-) Aber ab und an will ich mal ein Spielchen wagen.

Hab aber keinen Bock dafür Windows anzumachen. Und mit Cedega komm ich nicht so klar.

Darum meine Frage : Gibt es ein Programm, das quasi während dem laufenden Linux system windows xp in nem fenster hochfährt?

Bei Windows gibts das. Nen Kumpel startet da aber Linux in nem Fenster auf nem laufenden Windows system.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Will halt nicht mein Linux runterfahren und dann Windows booten müssen.

mfg.

spunz
15.08.05, 09:27
vmware läuft auch unter linux, wenn du etwas freies suchst wäre qemu die erste wahl.

oracle2025
15.08.05, 09:27
Es gibt VMWare auch für Linux, und ausserdem gibt's auch noch qemu und bochs, sowie win4lin.

derJoe
15.08.05, 15:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit VMWare einigermaßen aktuelle Spiele zocken kann.

Gruß

derJoe

Poseidon238
15.08.05, 15:41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit VMWare einigermaßen aktuelle Spiele zocken kann.

Gruß

derJoe

Definiere "einigermaßen" ;)
Nein, es geht nicht.

Aktuelle Spiele spielen:
Cedega

Andere Alternativen, die Sinn machen und explizit auf Deine Frage abzielen, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Cedega oder Konsole kaufen. Momentan liebäugle ich sogar mit letzterem.