PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hylafax + Capi + Telefonanlage



Brannigan
15.08.05, 07:56
Hallo.

Ich habe ein etwas komisches Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekommen. Also folgender Aufbau. Dabian Rechner mit einer AVM Fritzcard ISDN über Capi eingebunden und dann Hylafax drauf aufgesetzt. Funktioniert auch wunderbar. Leider kann ich aber hinter der Telefonanlage nur Faxe empfangen, aber nicht senden. Es kommt die Fehlermehldung, dass keine Leitung frei sei.
Dies sagen jedenfalls die capi-Plugins. Hänge ich die ISDN-Karte direkt an das NTBA geht alles wunderbar.
Daher geh ich mal davon aus, dass die Hardware und die Config grundsätzlich gehen.
Weiterhin ist es aber nun wieder möglich auch hinter der Telefonanlage sich per ppp wunderbar irgendwo einzuwählen. Hier ist eine Leitung komischerweise immer frei. So kann es ja auch nicht an der Telefonanlage liegen?!? oder?
Habe bei Hylafax auch die "0" als Vorwahl angegeben und er wählt sie auch laut log-File. Gibt es bei ISDN verschiedene "Freizeichen" die dafür verantwortlich sein könnten?
Dieses Problem habe ich übrigens bei zwei Installationen die voneinander unabhängig sind und auch verschiedene Hardware (Rechner, Telefonanlage) benutzen.


Kann mir bitte jemand helfen?


mfg brannigan

spunz
15.08.05, 08:34
teste mit c2faxsend ob du händisch ein fax raussenden kannst. ist c2faxsend auch in der config eingetragen?