PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit KDE nach E



uselessuser
14.08.05, 22:55
Hallo,

ich habe mir auf mein Suse 9.3 testweise via Yast Enlightenment installiert und diesen auch einmal gestartet. Nachdem ich E abgeschossen hatte (Strg, Alt, Backspace), ist immer E gestartet - egal was ich für einen Windowmanager ausgewählt hatte. Auf Rat eines Freundes hin habe ich dann einfach E deinstalliert - jetzt startet der X-Server jedesmal neu, wenn ich einen (beliebigen) Windowmanager auswähle. Nur "Abgesichert" geht; über die Konsole kann ich KDE auch völlig normal starten. Als root lässt sich KDE auch wie gewohnt starten, andere Benutzer habe ich noch nicht ausprobiert - müsste ich erst erstellen.

Leider kann ich die Ausgabe beim Konsolen-Start von KDE nicht einfach in eine Datei umleiten; die Fehlermeldungen lauten:
- bad font path element (#141),
- kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /opt/kde3/lib/kde3/kcm_kdnssd.so: undefined symbol: init_kdnssd
Danach kommt noch die Meldung, dass KDE jetzt als REal-Time-Prozess läuft, damit ist KDE dann auch gestartet.

Wie bekomme ich mein KDE wieder?

Dolomedes
16.08.05, 06:49
Suse hat doch so ne Automatische Reperatur benutz die doch mal mit kde ;)