PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sound-Wiedergabe...



Malo
14.08.05, 16:02
Hi!

Ich nutze SuSE-Linux 9.2 Personal. Ich hatte bisher kaum Probleme, aber in letzter Zeit funktioniert das Programm Juk (Programm, zum Musik abspielen) und andere Audioprogramme nicht mehr richtig. jedenfalls nicht als User, als root geht alles.

Unten rechts in der Taskleiste (KDE) ist ein Lautsprecher abgebildet, mit einem Kreuz davor. Als Hint kommt immer "Der Mixer kann nicht gefunden werden.". Das Programm dazu ist KMix. Und das funktioniert scheinbar wirklich nicht... aber nur als User. Wie gesagt, ich hab mich als Root angemeldet und getestet. Da funktioniert es problemlos.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es ist wirklich erst seit neuestem so, ich hab keine Ahnung warum... :(

Malo
15.08.05, 12:15
Kann mir keiner helfen? :(

Morimando
15.08.05, 13:58
Bist du in /etc/group in der Gruppe audio bzw sound?

Malo
16.08.05, 11:35
Bist du in /etc/group in der Gruppe audio bzw sound?

In der Gruppe Audio bin ich. Jetzt wird es aber seltsamer...

KMix startet nun unter einem Benutzerkonto, unter einem anderen jedoch nicht (unter dem Hauptkonto nicht). Dabei sind beide in exakt den selben Gruppen...

Im Hauptnutzer kann ich jedoch auch Juk starten (Audioplayer). Unter dem andere seltsamerweise nicht (da kommt die Meldung "0 Tracks loaded" oder sowas...). :(