PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT seigt bei Installation mit suse 9.2 sofort aus



elnatural
14.08.05, 13:01
Hallo zusammen,
Vorweg, ich bin ein absoluter Linux- Neuling.
Habe mir Suse 9.2 gekauft und versucht zu Installieren, sofort nach der Startabfrage "Installation" steigt mein TFT aus mit der Fehlermeldung "Frequenz zu hoch" aus.
Mit einer alten Version von Linux ist mir das bei den gleichen Rechnern nicht passiert, die alte Version hab und will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Kann mir also jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann??

Für euere Antworten bedanke ich mich schon mal herzlich im vorraus.

MfG
elnatural

winni_puh
14.08.05, 23:57
Anderen Monitor anschliesen, SUSE installieren, Frequenz einstellen und den TFT anschliesen ;)

WFlyer
15.08.05, 00:14
Am anfang kannste ja die auflösung runterdrehen das würde ich mal probieren als test 800x600 oder sowas .

Kannst auch ma probieren als boot parameter vga=normal und damit zu starten

elnatural
16.08.05, 20:08
Danke für die promte Nachricht.
1. Habe keinen zweiten Monitor, werde mir aber einen besorgen müssen.
2. Die Auflösung runterstellen wäre eine super Idee, leider steigt der TFT so früh aus, dass ich keine Konfiguration in irgend einem Menü vornehmen könnte.

Trotzdem Danke, aber ich werde wohl doch noch mit der Installation warten, bis ich mir noch ein bisschen mehr Wissen über Linux angelesen habe.
Scheinbar braucht man für Linux doch mehr Hintergrundwissen als behaubtet.

winni_puh
16.08.05, 23:53
Scheinbar braucht man für Linux doch mehr Hintergrundwissen als behaubtet.Lass dich nicht von den ersten Schwiriegkeiten abschrecken.... ;)

PS: Alte Monitore kriegtst du nachgeworfen oft sogar umsonst!

MfG winni_puh