PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE9.3 - Apache2 - php5 - sessions



df8oe
14.08.05, 10:58
Hallo an alle,

ich bekomme es alleine nicht hin :(

Ich habe einen Rootserver mit der SuSE9.3 drauf. Das Problem liegt (nehme ich an) in der php5-Konfiguration des Apachen.

Alle meine Webscripte teste ich zunächst auf einer SuSE9.2 lokal - ohne Probleme. Aber auf dem "Produktivsystem" geht sehr vieles nicht - auch bei Scripten, die nicht von mir sind und auf tausenden von anderen Servern einwandfrei laufen. Aufgefallen ist mir das Problem beim Loginversuch in das Forum "YaBBSM", das bei mir läuft. Man befindet sich beim Einloggen in einer Endlosschleife. Einmal einloggen ist ok. Man wird mit Namen begrüsst etc. Aber sowie man auf irgendwas anderes nach dem Einloggen klickt, ist man wieder beim Screen "Einloggen oder registrieren bitte".

Meiner Meinung nach ist das ein session-Problem. Die Gültigkeit der Session wird nicht erkannt!

Im Ordner /var/lib/php5 finde ich aber die Sessions einwandfrei abgespeichert. Das Problem muß irgendwo anders liegen, aber googlen hat mich nicht unbedingt schlauer gemacht. So finde ich kein php5-Modul "sessions". Ein php4-Modul ist da - aber ich kann doch kein php4-Modul laden, wenn php5 benutzt wird?! Ich kann doch auch nicht beides gleichzeitig benutzen, oder? Hat jemand eine SuSE9.3 und läuft dort z.B. das YaBBSE oder YaBBSM einwnadfei? Ich frage mich, ob ich etwas durch meine massiven Eingriffe, um SysCP zu installieren, versehentlich verstellt habe, oder ob das Problem grundsätzlich da ist...

Gruß
df8oe