PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installations probleme



luzifer666
13.08.05, 16:02
hallo,

ich habe folgendes problem,

ich will mir einen neuen browser Downloaden und installieren,das runter laden klappt ja noch leider find ich es dann nicht mehr und wenn ich es mir auf einen speziellen ort speicher sagen wir desktop (dort in einen extra ordner) kann ich es dann irgendwie nicht installieren.Es tut mir leid falls ich für diese anfrage im falchen thread bin und eins noch vorn weg ich bin totaler neuling bei linux (habe suse 9.3 prof von ftp) also bitte helft mir und versucht es mir einfach zu machen langsam geb ich sonst auf :(


lg

ps: falls noch fragen auftauchen kann soweit ich es weis oder in erfahrung bringen kann gern antwort geben

Krischi
13.08.05, 16:08
Du könntest uns z.B. sagen, welcher Browser das ist, welche Datei Du dafür von wo gezogen hast und wie Du versucht hast, das zu installieren.
:)

luzifer666
13.08.05, 16:19
ich hab mir den " netscapei686.tar.gz " gedownloadet, benutze zur zeit den firefox, von wo kann ich leider nicht mehr sagen da ich dazu google'n war.

Versucht zu installieren habe ich es wie ich es von windoof gewohnt bin durch die install datei die bei war, leider klappte das nicht.

sooo ich hoff das hilft weiter...vielleicht könnte man mir ja helfen bzw erklären wie man unter suse 9.3 installiert.

achso ich hab denn ersten download laut vorgabe gemacht und ihn dann leider nicht mehr gefunden deswegen der zusatz ordner wo ich es nochmal drin hab (vielleicht is das ja wichtig)

lg

Krischi
13.08.05, 16:39
Ich hab dann mal von hier (http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape71/download.html) den passenden Offline-Installer heruntergeladen und gehe davon aus, daß der mit Deiner Datei identisch ist.

Nach dem entpacken mit
tar -xvzf netscape-i686-pc-linux-gnu-sea.tar.gz findet man da, wie zu erwarten, unter anderem eine Datei Namens "README" in der ganz genau steht, was zu tun ist.