PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zenwalk Linux 1.2 Erschienen



Seblxuser
13.08.05, 11:57
so Zenwalk 1.2 (früher Minislack) ist fertig und kann über Bittorrent oder über einen Mirror geladen werden ( http://www.zenwalk.org/staticpages/index.php?page=20050321012513489) was mich noch intresieren würde gibst dafür sowas wie apt-get oder yum?

hmikux
13.08.05, 22:08
Hi,
ob es so eine Art apt-get oder yum für zenwalk gibt, kann ich dir leider nicht beantworten, aber schaue dir mal netpkg an [man netpkg].
Mit netpkg kannst du auf einfachste Weise die Distribution online aktualisieren. Oder du kannst aber auch checkinstall benutzten, um später mit pkgtool deine Packete zu verwalten, die du selbst gebaut hast!

Ich finde Zenwalk (ehenmalig MiniSlack) eine grossartige Distribution (basiert auf Slackware). Habe diese nun schon einige Wochen auf meiner TestPartition im Einsatz und werde wohl mein Slackware10.0 durch Zenwalk ersetzen. Mir gefällt besonders gut, die sinnvolle Packetaustattung für DesktopSysteme. Meinen Canon PIXMA IP4000 habe ich auch mit Hilfe von Turboprint [Cups] ohne Probleme zum Laufen gebracht.