PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES9x HILFE! >.<



Patorikku
12.08.05, 19:39
So, ich geb's zu: Ich bin ein kompletter Linux N00B! >.<
Ich möchte gerne eine ganz genau Erklärung bekommen, wie man das Teil(SNES9x) zum Laufen kriegt! Bitte so genau wie möglich!
BTW: Falls das wichtig ist, ich benutze Ubuntu Linux!

Patorikku

blauerpeti
12.08.05, 19:45
Du bist nicht nur ein Linux N00B sondern auch ein totaler Flegel ...ließ erstmal wie man hier im Forum sich bewegt. :mad:

Patorikku
12.08.05, 19:55
Wenn Du soviel Ahnung von Foren hast, hättest Du diese Bemerkung gelassen, da diese als Spam gilt! -_-

Ich hab schon die Suchenfunktion benutzt und nichts passendes gefunden, im Internet waren die Anleitungen nicht wirklich Anfängerfreundlich gestaltet, einige Schritte hab ich nicht verstanden, da nicht näher auf manche eingegangen wurden. Nun hoffte ich, hier eine Antwort zu finden und nicht einen Spammer, der mir etwas von Forenregeln sagen möchte, aber selbst gegen sie bricht! Tze!

Also, kann mir nun jemand sinnvoll helfen, oder nicht?

Patorikku

Huhn Hur Tu
12.08.05, 20:02
Wenn du ein"ganz genaue" Anleitung zu SNES9 haben willst solltest du es dir kaufen, da dort mit Sicherheit auch Doku dabei ist und meist auch gleich Support mitverkauft wird.
Hier ist auch noch Information
http://www.novell.com/de-de/documentation/sles9/index.html
Soweit ich weiss heisst dat Ding immer noch SLES und eine Spur freundlicher gehts in Zukunft auch, sonst befuerchte ich dass du hier nicht viel zu erwarten hast.

Zum Thema. Wo hast du SLES her?
Von dem Novell Linux Technical Recource Kit oder runtergeladen von Novell (testversion).
Oder du hast gar eine legale Vollversion.
Beim Recource Kit sind die Images drauf die muss man sich erst mal brennen!


MFG Stefan

Filzo
12.08.05, 20:05
Wenn du ein"ganz genaue" Anleitung zu SNES9 haben willst solltest du es dir kaufen, da dort mit Sicherheit auch Doku dabei ist und meist auch gleich Support mitverkauft wird.
Hier ist auch noch Information
http://www.novell.com/de-de/documentation/sles9/index.html
Soweit ich weiss heisst dat Ding immer noch SLES und eine Spur freundlicher gehts in Zukunft auch, sonst befuerchte ich dass du hier nicht viel zu erwarten hast.

Zum Thema. Wo hast du SLES her?
Von dem Novell Linux Technical Recource Kit oder runtergeladen von Novell (testversion).
Oder du hast gar eine legale Vollversion.
Beim Recource Kit sind die Images drauf die muss man sich erst mal brennen!


MFG Stefan


Der Thread bezieht sich auf SNES9x, afaik ein Super-Nintendoemulator ;)

Huhn Hur Tu
12.08.05, 20:06
Ok da hab ich mich geirrt, eine bessere Beschreibeng der Problematik und der Software haette geholfen.

Patorikku
12.08.05, 20:07
Nö, ich meine SNES9x, ein SNES-Emulator! (SNES = Super Nintendo Enternainment System)! Ja, sorry, mag vielleicht nicht ganz so richtig hier sein, aber ich hab kein kompetentes und großes Forum auf Deutsch gefunden außer dieses!

PS: Zum Thema Freundlichkeit: Ich war in meinen Augen immer noch freundlich geblieben, der blauepetri war wohl eher unfreundlich mit seiner Bemerkung, man soll Anfängern helfen und sie nicht zubomben mit "Lern erst mal Forenregeln bla :mad:"! Das hilft mir wohl kaum weiter und ist somit Spam! ;)

Patorikku

AceTheFace
12.08.05, 20:12
Das Problem war einfach deine sinngemässe Aussage: "Nun gebt mir schon endlich ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für SNES9. Und ja nichts vergessen, ich will nicht selber denken."

Wenn dem nicht so war, dann ist ja gut :)

Gruß,
Ace

P.s.: Und jetzt alle wieder zurück zum Thema...

hotzpotz
12.08.05, 21:03
Ich finde zsnes gut gelungen. Den kann man sich auch per Paketmanager installieren lassen.

Patorikku
13.08.05, 16:18
Okay, danke! Hab' nun ZSNES per Paketmanager installiert! Habs auch gestartet und 'ne Rom geladen, Joystick klappt, alles wunderbar außer... Sound! Irgendwie hab' ich beim Spielen der ROMs keinen Sound! Wieso nicht? oO

Hat sich nun erledigt, der Thread kann geclosed werden! (Das war ja ein schlechter Forenstart von mir! ~.~)

Patorikku

Huhn Hur Tu
13.08.05, 19:02
Herr schenk diesem Menschen einen Deutschen Wortschatz.

Hat sich nun erledigt, der Thread kann geclosed werden! (Das war ja ein schlechter Forenstart von mir! ~.~)

Sorry aber ich hasse diese Anglizismen solange sie sich vermeiden lassen. Dachtest du wir lassen dich einf so da raus:-)



MFG Stefan