PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir-Server - auf Clients verteilen?



crazygeek
12.08.05, 13:06
Hi,

Wir überlegen gerade in einer unserer Filialen Antivir als Virenscanner zu kaufen. Nun hab ich mir die Demo mal für UNIX gezogen und installiert. So weit, so gut. Ich bin nun verwöhnt von Symantec Corporate, deshalb wollte ich wissen, kann man wie bei Symantec die Clients installieren bzw wie binde ich die Clients im Server ein. Denn in meinen Augen sieht der Antivir Server bei weitem nicht so aus, wie der Symantec Corporate...

pcdog
12.08.05, 20:42
lol
schau mal dein topic an
antiserver klingt wie ein botnet ;)

Tomek
12.08.05, 20:52
Ich habe mal den Thementitel korrigiert und das Thema verschoben ins Forum "Server und Clients".

thom01
13.08.05, 08:11
Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sich die Clients jeweils vom Server die aktuelle Version holen?

Das geht auf jeden Fall. Ich bin leider nicht ganz auf dem neuesten Stand, weil ich mit Antivir seit einiger Zeit nichts mehr zu tun habe. Früher (2/3 Jahre) war es so, dass man auf dem Server eine bestimmte Verzeichnisstruktur anlegen musste (für die verschiedenen Versionen, die benötigt werden) und dort auf dem Server die Updates einspielen. Freigabe für die Clients und diese entsprechend einrichten. Fertig. Lief sehr zuverlässig.

Ob das heute komfortabler ist, weiß ich leider nicht. Schau doch mal die Doku für Antivir durch, das war damals sehr ausführlich beschrieben.

crazygeek
13.08.05, 21:15
muss zugeben die doku hab ich nur überflogen, aber aufgefallen wäre mir nichts in der richtung. werd noch mal genauer suchen müssen denk ich...