PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftpd - Version nicht anzeigen lassen & IP verstecken



Rumeli
12.08.05, 12:04
Hallo zusammen,

momentan läuft bei mir localhost alles wunderbar :D Wenn man es kann , ist man wunschlos glücklich :cool:

Ich hätte eine kurze frage:

Mein vsftpd läuft super, bei mir ist auch für ein ordner anonymous zugang aktiviert. Über Dyndns habe ich mir auch eine account geholt ...Über Browser kann mann sich jetzt einloggen wunderbar.

Wenn man sich jetzt aber mit einem FTP Client z.b. SmartFTP o. FlashFXP einloggt, wird hier natürlich die Versions nummer von vsftpd angezeigt und die IP adresse von mir.

Ich habe keine Einstellunge gefunden wo ich die Versionsnummer abschalten kann, gibt da eine Möglichkeit ? Bei PorFTPD gibt es so was: ServerIdend OFF ...

und kann ich auch meine IP adresse verstecken, das die keiner sieht ?

Mein HomeFTPServer dient nur zum Datenaustauch mit freunden und der anonymous zugang für meine kollegen im internet :)

Könnte mir jemand einen Tipp geben oder einen Hinweis

Gruss
Rumeli

marce
12.08.05, 12:16
und kann ich auch meine IP adresse verstecken, das die keiner sieht ?
... und wie soll man sich dann auf den Server connecten?

Rumeli
12.08.05, 12:24
... und wie soll man sich dann auf den Server connecten?


z.b. mit Dyndns -> rumeli.homelinux.org..... :D :confused:

marce
12.08.05, 12:25
nslookup liefert dann halt die IP - also, was ist schlimm daran?

Rumeli
12.08.05, 12:28
nslookup liefert dann halt die IP - also, was ist schlimm daran?


Eigentlich nichts :D wollte nur wissen ob das geht? Als Neuling hier im gebiet, fällt da schon einem sehr viele sachen ein, obs geht/nicht geht usw.... :D

Jigsore
12.08.05, 21:34
banner_file/ftpd_banner könnten Dir helfen. Soweit ich mich erinnere wird mit diesen Optionen keine Version angezeigt.

Deine IP kannst Du ohne weiteres nicht verstecken.
Dazu gibt es Tools wie z.B. Delegate (http://www.delegate.org/delegate/) oder auch diverse ftpbouncer sofern Du einen Server hast wo diese Dienste laufen können.

Rumeli
14.08.05, 22:50
banner_file/ftpd_banner könnten Dir helfen. Soweit ich mich erinnere wird mit diesen Optionen keine Version angezeigt.

Deine IP kannst Du ohne weiteres nicht verstecken.
Dazu gibt es Tools wie z.B. Delegate (http://www.delegate.org/delegate/) oder auch diverse ftpbouncer sofern Du einen Server hast wo diese Dienste laufen können.

wow dankeschön für die Antwort. Werde ich mal gleich versuchen :D

Gruss
Rumeli