PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für mehrer Umgebungen (Arbeit - Privat ...) umstellen. KDE Tool ß



binary trust
12.08.05, 12:00
Hi,

ich verwende mein Laptop in mehreren Arbeitsumgebungen mit verschiedenen Einstellungen wie IP, Proxy, Mail, Firewall usw. Gibt es denn für Linux ihrgend ein Tool mit dem ich beim Login sagen kann in welche Umgebung ich gehen möchte und dieser die Entsprechenden Einstellungen ließt ... Am schönsten wäre natürlich ein entsprechendes KDE Tool das beim Login angezeigt wird. Hab sowas ähnlich wenn ich mich recht erinnern kann bei der SuSE Distribution mal gesehen.


OS: Debian Sarge


Gruß
Binary Trustix

gadget
12.08.05, 13:11
Hab sowas ähnlich wenn ich mich recht erinnern kann bei der SuSE Distribution mal gesehen.

Jepp, da gibt es die Profil-Auswahl als YaST-Modul ... Hilft jetzt aber wenig, weiß ich ...

marce
12.08.05, 13:25
geht's vielleicht in die Richtung?

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=191787

binary trust
12.08.05, 16:26
ne sollte schon eher was grafisches sein :)
hatte mir auch ein ähnliches behilfsscript geschrieben aber es gibt einfach einige dinge wie proxy in firefox, kmail usw. wo dann doch etwas mehr arbeit notwendig wäre. ich hatte gedacht ob kde ev. soetwas von haus aus mitbringt ... aber wenn es nicht geht kann man nichts machen ...