PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Linux inklusive Reiserfs?



Zalon
12.08.05, 10:42
Hallo Board,

habe jetzt etwas umhergesucht, einige "Linuxe" auf Diskette gefunden, aber leider keines, das auch Reiserfs unterstützen (=mounten) kann.
Da ich dieses Mini-System eigentlich nur als Rescue-Modell für meine Rechner hernehmen möchte, will ich jetzt nicht großartig ein eigenes System zusammenbauen. Gibt es evtl. ein solches Mini-System schon "fix und fertig"? Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank

ollonois
12.08.05, 10:45
Was ist das denn für ein System? Sonst würde ich da ein beliebige Live-CD als Rescue-System verwenden.

Zalon
12.08.05, 13:05
Das sind alles Debian-Systeme. Aber für die Diskette würde ich eigentlich nur einen Editor und eben die Möglichkeit reiserfs mounten zu können.
Sowas wie Tomsrtbt, nur dass das halt leider kein Reiser einhängen kann...

Zalon
13.08.05, 15:32
Habe noch etwas weitergesucht aber immer noch nichts gefunden.
Beispielsweise würde ich das Mini-Linux nutzen (müssen), wenn meine Root-Partition Fehler aufweist. Dann könnte ich mittels Editor noch ein par Einstellungen tätigen. Da jedoch fast alle meiner Partitionen auf reiserfs formatiert wurden, muss ich diese natürlich erstmal einhängen können...

Wo könnte ich noch suchen?

Vielen Dank