PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars mit Cedega 4.3



Budda
12.08.05, 06:28
'Morgn!

Also ich steh vor folgendem Problem:
Ich besitze Guild-Wars(folgend nurnoch mit GW abgekuerzt) und Cedega und laut der Transgaming Database sollte das auch mehr oder weniger einwandfrei funktionieren.Ich hab GW nicht installiert sondern von der Windows Platte gezogen , wenn ich nun versuche GW zu starten zeigt es mir an wo es momentan liegt , und fraegt mich ob ich es "vom gegenwaertigen Standort" aus installieren/starten moechte , oder es vollkommen neu installieren moechte.

Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich dieses kleine Fenster umgehen , gibts da sowas wie nen parameter den ich dranhaengen kann?
Wisst ihr wo ich nen Guide zum spielen von GW mit cedega finde?
Hab schon gegoogelt ohne ende werde aber nicht fuendig :/

Vielen Dank im vorraus,
Budda

Nupsi
12.08.05, 10:01
Howdy,

das ^^ kommt mir doch bekannt vor!?! :D
Ich muss Dich da wohl leider enttäuschen, aber wenn Du nicht die Pfadangaben in der cedega-registry bezüglich GW ändern willst (wobei ich nicht weiß nicht ob es dann gehen würde) bleibt Dir wohl nichts anderes, als es unter cedega zu installieren.
Zumindest blieb mir kein anderer Weg. Aber solltest Du doch noch einen finden.......immer schön posten :)

Vielleicht sehen wir uns ja in Tyria;)

Gruß
Nupsi

Budda
12.08.05, 11:09
hm ein anderer Weg ist mir bis jetzt auch noch nicht in den Sinn gekommen.Werde wohl im laufe des Tages oder spaetestens Morgen den versuch starten es zu installiern :)

Hehe, wenn alles so laeuft wies laufen soll , dann sehn wir uns sicherlich mal :P

Budda
13.08.05, 11:07
Also im Moment haenge ich an der Installation.Er will die CD einfach nicht auswerfen.....wirklich nicht . :)

Habs schon mit "-monitor-cdrom-eject" und "killall -USR2 wineserver" versucht. Hilft allerdings nichts.Kann mir hier vll. jemand helfen?

Vielen dank fuers lesen.
Greetings,
Budda

Nupsi
13.08.05, 11:44
Hi budda,

also ich hab mal irgendwo gelesen, dass es notwendig ist, die setup.exe nicht direkt im Verzeichnis der CD auszuführen, sondern von einem Pfad außerhalb darauf zuzugreifen. Soll heißen, versuchs mal von Deinem home-vz aus.

[budda@unknown ~]$ cedega /mnt/cdrom/setup.exe

Wenn dann nach der neuen cd gefragt wird, kann ich die alte einfach unter kde mit einem klick auf das cd-icon ausbinden und auswerfen. Dann die neue rein und wieder einbinden und dann auf "Ok" des Installers klicken.

Viel Glück und Erfolg damit:)

Gruß
NUPSI

Fatty
13.08.05, 14:17
Notfalls kannst du immer noch die CD(s) auf die Festplatte kopieren und von da aus installieren.

Bei Guild Wars speziell weiß ich allerdings nicht, ob es Probleme geben kann.

smirrrr
13.08.05, 14:42
Man kann auch von der Windowsinstallation aus GW.exe starten. Bei dem fenster mit der Pfadangabe gibt man dann ein leeres Verzeichnis an. In dem Fall lädt er sich alle benötigten daten immer aus dem Internet. Man sollte aber schon eine schnelle verbindung haben bis die wichtigsten Daten installiert sind. :)

Budda
13.08.05, 16:13
Also ich hab das mittlerweile einigermassen hinbekommen .

Ich habe CD1 vollstaendig installiert und als er CD2 verlangt hat per Konsole geschlossen. Anschliessend gestartet und nun zieht er bei jedem neuen Gebiet eben die Dateien.
Was mich noch stoert sind die fehlenden Glanz/Glow/Shine/.... Effekte.

Funktionieren die bei euch?

Abermals vielen Dank fuers lesen.
Greetings
Budda

Nupsi
13.08.05, 20:48
Die sog. "Nachbearbeitungseffekte" funktionieren derzeit unter cedega noch nicht. Zumindest habe ich auch im cedega-forum von niemandem gelesen dass es bei ihm funktioniert. Sobald ich die bei mir aktiviere, verlieren seltsamerweise alle Figuren nachträglich hinzugefügte Farben und es werden mit nur die Standardfarben der Rüstungen usw. angezeigt. Aber von Glanzeffekten keine Spur:(

Gruß
NUPSI

Budda
13.08.05, 21:53
schade.......gerade die Glow Effekte werten die gesamte Grafik um ein vielfaches auf.

Bei mir ist es so das ich die Effekte nicht einmal aktivieren kann , d.h. ich "mache das Haeckchen" und sobald ich auf Ok klicke ist es wieder weg . :/

@Nupsi: Wie heissen denn dein/e Charakter/e ? Dann adde ich dich mal , sofern du nichts dagegen hast.

Glow/Shine fehlt mir :( ,
Greetings
Budda