PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was studieren?



maniac
11.08.05, 16:55
Hi@all

ich habe ein riesen Problem, ich weiß nicht was ich studieren soll.
Ich habe mich für Mikrosystemtechnik, Mechatronik und Elektrotechnik an der Fh Regensburg angemeldet, ich kann mich aber nicht zwischen den dreien entscheiden.
Villeicht kann mir hier jemand ein paar tips geben, wenn schon jemand mit dem Studium fertig ist wäre es auch hilfreich ein bischen zu erzählen wie später der eigentlich job aussieht(bei einen der drei Fächer).


Mfg for_maniac

ollonois
11.08.05, 17:01
Also ich studiere Elektrotechnik und Informatik an der FH in Bochum.
Ich habe mir bei so einer Veranstaltung vom VDI mal so Broschüren über Gehälter etc mitgenommen. Die besten Verdienstaussichten hat man z.Z. wohl in NRW wenn man als Elektro-Ing bei einem Energieversorger anfängt. Die suchen da auch Leute.

Der Rest hat ja eher mit den eigenen Vorlieben zu tun und was einem eher liegt. Was drankommt in den einzelnen Fächern dürfte ja dokumentiert sein.

derguteweka
11.08.05, 17:22
Moin,

Hoert sich fuer mich so an, als ob du dich jetzt noch nicht so richtig festlegen musst. Hoechstwahrscheinlich werden bis zum Vordiplom mindestens 90% der Faecher bei den drei Studiengaengen gleich sein, vermut' ich mal. d.h. wenn du jetzt irgendwas anfaengst und in 2 Semestern, wenn du den Laden richtig kennst, merkst du, dass du doch noch umsatteln moechtest, wirds da hoechstwahrscheinlich Moeglichkeiten geben.