PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation von Suse 9.1



Blauweiß
11.08.05, 14:28
Hallo,

als Linux-Neuling eine Frage: ich möchte mir einen neuen PC kaufen (Athlon 64 3200+ mit 64 Bit-Technologie, Sockel 939, PCI/E Grafik). Kann ich davon ausgehen, dass Linux 9.1 die neue Technik erkennt?

Viele Grüße

quinte17
11.08.05, 14:47
ich würde dadrauf noch nicht vertrauen.. aber wissen tu ich es nicht..

ich empfehle dir eine neuere version/distri

greetz

bike
11.08.05, 15:12
Hallo,

als Linux-Neuling eine Frage: ich möchte mir einen neuen PC kaufen (Athlon 64 3200+ mit 64 Bit-Technologie, Sockel 939, PCI/E Grafik). Kann ich davon ausgehen, dass Linux 9.1 die neue Technik erkennt?

Viele Grüße
Ja das kann SUSE. Du kannst beim Installieren sogar aussuchen ob du 32 oder 64 bit willst.
Als Neuling zum Testen und Versuchen würde ich bei Suse 9.1 nur die 32 Bit Version installieren da es verschiedene Pakete nicht als 64bit gibt. Anders ist es wenn du Suse 9.2 oder 9.3 nimmst da ist die Versorgung mit Paketen kein THema mehr.


bike

P.S: also es gab einmal die Aussage: Nimm von SUSE nur Versionen mit geraden Zahlen von den Versionsnummern. Ich habe mich bisher daran gehalten und gute Erfahrungen damit gemacht