PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox eigenes program einbinden



EsPo
11.08.05, 12:42
Hi Zusammen ich hab mir ein kleines script geschrieben das ich nun in FLuxbox einbinden moechte es zeigt mir an wievoll mein akku ist nun moechte ich dieses script entweder in das menu, die toolbar oder in die Leisten von Terminals etc einbauen weis einer rat wie ich das anstellen kann! Hab in der Man page nichts gefunden!

mfg eSpo

blackdream
12.08.05, 11:41
recht einfach öffne mit den editor deiner wahl die datei ~/.fluxbox/menu
die enthält ungefähr das

[begin] (FluxBox)
[submenu] (Terminals)
(..)
[exec] (Eterm) {/usr/X11R6/bin/Eterm}
[exec] (Xterm) {/usr/X11R6/bin/xterm}
[exec] (XFterm) {/usr/X11R6/bin/xfterm4}
[end](..)

[submenu] (FluxBox system)
[workspaces] (Workspaces)
[submenu] (Styles)
[stylesmenu] (FluxBox styles) {/usr/X11R6/share/fluxbox/styles}
[stylesdir] (~/.fluxbox/styles)
[end]
[config] (Configure)
[reconfig] (Reload configuration)
[restart] (Restart)
[end]
[exit] (Exit)
[end]
wie du siest eine recht einfache struktur :)
um ein script /programm einzubinden :
[exec](Name){programmort}
z.B
[exec](meinscript){/opt/myscripts/bla.pl}
und dann einfach ins Untermenü wie du es haben willst reinkopieren oder mach ein neues
[submenu](meine scripts)
[exec](meinscript){/opt/myscripts/bla.pl}
[end]
:)

quinte17
12.08.05, 12:27
ich glaube er meint da was anderes...
ist doch eher gemeint, dass die ausgabe dieses programs irgendwo in fluxbox angezeigt wird.. ansonsten sehe ich da keinen sinn an diesem post

greetz

EsPo
12.08.05, 13:07
quinte17 genau das mein ich ;)! Find einfach keine moeglichkeit wie ich das hinbekommen koennte.

mfg eSpo

quinte17
12.08.05, 13:16
willst du des unbedingt im menü haben?? für die slit gibts da ja ein paar tools die des auch recht schön anzeigen... da hättest nichtmal selbst was schreiben müssen *gg*

des einzige was mir einfällt wäre mit hilfe eines cron jobs deine menuconfig zu aktualisieren... und den wert deines programs da reinschreiben..

ansonsten könntest du ja noch bei den entwicklern selbst nachfragen ;D die freuen sich immer über input *gg*

eines fällt mir da noch ein, man könnte den sourcecode direkt per hand verändern, dass du in jeder fensterleiste oder bei der uhr immer den akustand siehst... vielleicht habe ich ja ein wenig zeit am we da mal zu suchen *gG* :D

greetz

EsPo
12.08.05, 13:23
ne mir is eigentlich egal wo ich die Anzeige habe ;). Werd mich am we auch mal damit beschaeftigen wenn auf meinem ppc endlich wieder X tut shice radeon muell nun flackert der bildschirm die ganze zeit an arbeiten is da nicht zu denken mit *g*

mfg eSpo