PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windowsprogramm läuft nicht unter wine



ial
10.08.05, 19:16
hallo zusammen,
ich sitze schon seit geraumer zeit vor einem problem mit wine, ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
ICh habe einen vokabeltrainer, den ich gerne auf linux laufen lassen würde, doch leider zeigt wine mir immer die fehlermeldung invalid path an, womit ich relativ wenig anfangen kann
genauer geagt gibt er mir nach dem Aufrufen folgende Meldung:

Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file

und scheint das Programm zu starten, doch sobald man den buttons folgt kommt diese fehlermeldung.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit linux aus und hoffe irgendwer kann mir weiterhelfennic

Gromobir
10.08.05, 20:00
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie etwas unter Gnu/Linux emulieren musste.

Wenn du willst kannst du aber gerne einmal schreiben für welche Sprache du den Vokabeltrainer benötigst, da gibt es sicher native Lösungen die auch unter Gnu/Linux laufen.

In diesem Sinne...
Gromobir

Child_of_Sun
11.08.05, 03:33
Invalid Path bedeutet in der "emulierten" Windows Umgebung einfach nur das der Pfad zu einer Datei oder aber ein Pfad an sich nicht gefunden wurde, das mit den LogPixel kannst du getrost übersehen ist für diese Sache nicht relevant.

CoS

dieselpower
11.08.05, 05:32
ich kenne mich auch nicht mit wine aus. es gibt aber auch noch andere sachen die auf wine basieren, aber kostenpflichtig sind z.b. crossover office, womit ich persönlich mit windows programmen wenig probleme hatte, allerdings benutze ich es nicht mehr.

ansonsten wenn du allgemein einen vokabeltrainer brauchst und nicht speziel den du installieren möchtest schau mal auf:

kde edu (http://edu.kde.org/)

ich persönlich habe damit noch nicht gearbeitet aber sieht nett aus

sorry das ich dir bei deinem direkten problem nicht wirklich helfen konnte

Mfg
Thorsten

ial
11.08.05, 10:45
trotzdem vielen Dank, ich werde einfach versuchen den gekauften Vokabeltrainer zurückzugeben und mit diiesem anderen arbeiten. Danke für die Hilfe :p

stefan.becker
11.08.05, 18:28
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201

mechanicus
11.08.05, 18:31
ICh habe einen vokabeltrainer, den ich gerne auf linux laufen lassen würde, doch leider zeigt wine mir immer die fehlermeldung invalid path an
Gehe mal auf der Konsole (Kommandozeile) mit cd in das Verzeichnis des Vokabeltrainers und gib dann

wine xxxx.exe

ein, wobei xxxx.exe die ausführende Datei Deines Programms sei.
Wine betrachtet bei der Ausführung dann dieses Verzeichnis als Datenverzeichnis.

M.f.G. Anton