PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche _günstiges_ embedded board.



Lin728
10.08.05, 18:49
Hallo!

Kennt zufällig jemand einen Anbieter der ein Linux-fähiges embedded board günstig anbietet, das einzige was ich benötigen würde wär ein i386 kompatibler prozessor und usb-schnittstelle. Ein bisschen Flash (4-8mb) und Ram (4mb+) hauptsache günstig ;-)

Netzwerk baruch ich nicht, ebensowenig grafik oder ähnliche spielereien nur usb.

Wär echt toll wenn ihr mir da einen Tipp geben könnt, ich such schon elend lange aber das einig günstige was ich gefunden hab sind diese 386-karten natürlich ohne usb.

Danke im Vorraus, lg

pcdog
11.08.05, 07:23
www.pcengines.ch
www.soekris.com
nur als tipp was darauf laufen kann:


www.m0n0.ch (achtung Nullen keine Oh's ;)


allerdings lan und ka usb, was ich bei denen bissher bestellt hab, evt findest du was besseres

baumgartner
11.08.05, 11:53
hi

war ebenfalls lang auf der suche nach nem linux embedded system, hab aber nix taugliches bzw. leistbares gefunden.

derzeit bin ich als alternative bei via eden boards gelandet, die sind preiswert und du kannst ja dann von nem kleinen usb stick booten.

mfg baumi

Pingu
11.08.05, 13:22
Normalerweise bieten sich da die üblichen Verdächtigen an:
- Kontron (DIMM-PC, X-Board, ETX)
- SSV Emebeded (DilNetPC)
- Glyn (als Distributor für die verschiedensten Dinge)

Allerdings glaube ich aus meiner Erfahrung, daß ein Mini-ITX günstiger sein wird.

Pingu