PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam update - cedega geht nicht mehr?



Seiten : [1] 2

jebe
10.08.05, 17:36
hi,

gerade das neue Steamupdate installiert, seit dem kann ich steam oder cs nicht mehr starten. kann das jemand bestätigen ?


gruss jebe

Dolomedes
10.08.05, 17:41
An und für sich nix neues, übrigens stimmt die Überschrift nicht.
Steam geht nich bzw HL aber Cedega geht ;)

Es gab eigentlich immer ein Cedega update dafür, da du ja Subscriber bist kannst du auch in den Transgaming foren nachfragen ect. was Sache ist.

jebe
10.08.05, 17:52
Aug 9/10 updates breaks Steam support.
Issued on Wednesday August 10, 2005

The updates released on August 9 and 10 2005 break support for Steam under Cedega. The TransGaming Team is currently investigating the issue and more information will be posted as it is discovered.

peter_55
10.08.05, 18:34
selbes Problem bei mir. Machen die Hersteller das mit dem Update eigentlich absichtlich das man danach das Spiel nicht mehr unter Cedega spielen kann? Ich kann nur hoffen das die Transgaming Leute das gebacken bekommen und ich muss dann wohl leider wieder mir ein Transgaming Abo holen, da meins vor ein paar Monaten abgelaufen ist.

Mfg
Peter

Fatty
10.08.05, 18:53
Half-Life funktioniert bei mir auch nach dem Steam-Update noch :)

Ich verwende allerdings Wine statt Cedega.

peter_55
10.08.05, 19:01
und CS bei dir auch oder? Hmm.... wenn das so ist, sollte ich mir echt mal überlegen das Spiel mit wine zu spielen, weißt du ob CD mit wine geht? unter Cedega will das nicht laufen

Fatty
10.08.05, 19:07
CS hab ich noch nicht getestet, aber das sollte keinen Unterschied machen.

Cheating-Death weiß ich nicht genau. Nach dem Update ist ja überall VAC2 zwangsangeschaltet worden, kann durchaus sein, dass C-D danach nirgends mehr funktioniert.

peter_55
10.08.05, 19:54
hab ich was verpasst? Was ist gemeint mit Zwangsgeschaltet? Heißt das CD zu benutzen ist gar nicht mehr möglich?

Mfg
Peter

PS: Eigentlich würde es mich nicht stören wenn es keinen Server mehr gäbe die mit CD funktionieren, da ich mit Cedega CD eben nicht zum laufen gebracht habe, aber da jetzt auch Steam nicht läuft... sowas kann schon ganz schön nervig sein diese Steam Updates....

Fatty
10.08.05, 20:00
http://www.cstrike.de/fullnews.php?newsid=12436

Okay, scheinbar nicht zwangsläufig an, aber zumindest ist VAC2 nach dem Update überall standardmäßig aktiviert.
Ich hab CS grad mal probehalber angeschmissen und es scheint zu funktionieren. Allerdings spiele ich normalerweise immer nur die HL-Modifikation Frontline Force.

Wegen Steam & Wine: Einige Probleme hab ich da schon noch. U.a. reagiert meine Maus recht schwammig. Das kann allerdings auch an der Maus selber liegen, die hat schon ein paar Jahre (zuviel) auf dem Buckel ;)

peter_55
10.08.05, 20:20
gibt es da sonst noch Probleme wie Grafikfehler oder so? Weil unter Cedega läuft das Spiel an sich ziemlich gut eigentlich.... eigentlich, wäre da ned dieses Steam ;)
Welche Wine Version verwendet du? Ich habe immernoch eine uralte Wine Version die bei SuSE 9.1 dabei war. Ich habe gelesen das man für die Steam installation unter wine noch DLLs und andere Sachen herunterladen muss, teils auch welche von MS, wie sieht das aus mit der Lizenz? Darf man diese sachen auch so einfach in Wine übernehmen ohne das ich da Streitereien zu befürchten habe?

Mfg
Peter

wazne
10.08.05, 20:27
Jop habe gestern im IRC auch gelesen das CD jetzt gar nicht mehr funktionieren würde.Hoffe das Steam mit cedega bald wieder läuft.Wäre super wenn hier jmnd reinschreben könnte wann es gefixed wird dann kann ich mir das auch gleich wieder kaufen :)
War heute morgen ziemlichj verärgert als Steam nicht mehr ging.Hab eh immer ein komisches Gefühl im Bauch wenn ein Steam Update kommt.Spiele eh mit dem Gedanken ganz auf CS 1.5 umzusteigen da mir Steam zur zeit gewaltig auf den Senkel geht.Vorallem sehr merkwürdig das es mit wine geht.Als bezahlender cedega User geht man ja davon aus das beste zu haben und durch die Finanzielle Unterstüzung den besten Support für Spiele zu haben.Das es jedoch mit der Freeware Wine funktioniert macht mich stuzig und ich überlege mir ebenfalls umzusteigen.

Viele Grüße wazne

Fatty
10.08.05, 21:05
Ich hab gestern eine kleinen Bericht geschrieben:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1207700&postcount=7

wazne
11.08.05, 00:16
Ich hab gestern eine kleinen Bericht geschrieben:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1207700&postcount=7


hey coole anleitung kommt gleich in meine bookmarks :) werd ich in den nächsten Tagen probieren wenn ich zeit hab nur das Sidenet Wine Configuration Utility solltest du etwas besser erklären ich persönlich hab es nicht so recht verstanden :)

leo@SuSe
11.08.05, 00:50
zu eueren CD problem wir deuch hoffentlich hier weiter geholfen habe zwar nie selbst probiert aber ich zogge auch über winwdows also brauch ich dat net :)

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=36

wazne
11.08.05, 00:51
zu eueren CD problem wir deuch hoffentlich hier weiter geholfen habe zwar nie selbst probiert aber ich zogge auch über winwdows also brauch ich dat net :)

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=36

^^das geht schon lang nicht mehr :(
trotzdem thx

leo@SuSe
11.08.05, 00:57
ah schade bin daruaf letzten gestoßen als ich versucht habe die gfx richtig einzustellen dachte mann braucht das irgend wann und den link gespeichert ^^

Flightbase
11.08.05, 01:57
joa, das is ne doofe sache.
vorallem das timing ist mies, da am freitag ja das shootout sein soll.
die jungs von tg arbeiten hart an dem problem - und erste hotfixes sind bereits im tg-beta channel zu lesen.

insgesammt kann man nur sagen: es sieht nicht gut aus für den freitag......
egal wie, es wird bald wieder gehen. bisher sieht es so aus, als ob nur gentoo und debian user betroffen sind. nen paar suse ausfälle gabs auch - aber zumindest bei den beta leuten mit z.b. mandrake gibts keine probleme. ein betatester konnte das problem durch eine komplette neuinstall von steam & allen games lösen. das wird natürlich nit empfohlen ;D

warten wirs ab...


greets, Nik

Multe
11.08.05, 08:37
Also, ich hab Suse 9.2 und hab das Problem auch, ergo bin ich einer der wenigen?

Man bin ich froh das ich mein Transgaming-Key grad erst verlängert hab.

Gruß Malte

leo@SuSe
11.08.05, 10:28
habe mal spasses halber steam über cedega upgedatet und ich habe das problem auch mit Suse 9.3

Flightbase
11.08.05, 14:41
tjo, man arbeitet mi hochdruck dran. morgen is der shootout contest ;D

greets, Nik

(und einen tg mitarbeiter hats böse erwischt. es sieht so aus, als ob sein versuch nen fix zu finden in nem permanenten vac2 ban geendet ist ;D
hl2 lizenzen nebenkosten halt.....

Multe
11.08.05, 14:48
Ach Du Schande.

Müsst Ihr/die Entwickler auf gut deutsch Key kaufen und neue Accounts machen, wenn man Euch als "Cheater" dedektiert?

Manman.
Wieso gibt Valve denn die Infos nicht raus? Oder haben die Angst das Ihr Cheats entwickelt?

Gruß Malte

leo@SuSe
11.08.05, 23:20
naja die arbeiten doch selbst an linux version so weit ich gehört habe allerdings erst mit steam2 also wieso sollen die die jungs von transgaming unterstützen ^^

LaNcom
12.08.05, 00:04
Aber das gestrige Steam-Update hat's nicht zufällig wieder geflickt? Laut steampowered.com hatte Steam nach dem letzten Update einen Bug bei Rechnern mit mehr als einer Netzwerkkarte, evtl. hat Cedega den ja getriggert?

PS: leo, _das_ glaube ich erst, nachdem mir 'file' irgendwas von 'ELF LSB executable' über meine installierte steam2.bin erzählt...! ;-)

Flightbase
12.08.05, 00:21
fixed.

es gibt nen update auf cedega 4.4.1

nu geht alles wieder. hat nur 3 bans gekostet ;D


hf!

greets, Nik

zum thema bannen: jeder der ernsthaft sowas testet hat nen zweiten account.

Coolzero
12.08.05, 10:54
Ich hab gestern eine kleinen Bericht geschrieben:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1207700&postcount=7

MIt deiner Anleitung bekomme ich zwar steam mit wine zum laufen, aber das einloggen funzt nicht!
Wenn ich das Passwort eingeben will erscheint dieses in der Konsole, aber leider nicht bei steam im eingabe Fenster und auch kopieren/Einfügen funktioniert nicht!
Gibt es dafür auch eine Lösung?

Coolzero
12.08.05, 11:03
fixed.

es gibt nen update auf cedega 4.4.1

nu geht alles wieder. hat nur 3 bans gekostet ;D


hf!

greets, Nik

zum thema bannen: jeder der ernsthaft sowas testet hat nen zweiten account.

Also ich hab cedega 4.4.1
und bekomme folgenden Fehler:
Steam.exe (main exception):Win32 Structured Exception at 459C125F : Attempt to read from virtual address 6619684 without appropriate access rights



Was ist das denn jetzt?

wazne
12.08.05, 14:34
Also ich hab cedega 4.4.1
und bekomme folgenden Fehler:
Steam.exe (main exception):Win32 Structured Exception at 459C125F : Attempt to read from virtual address 6619684 without appropriate access rights



Was ist das denn jetzt?


wo bekommt man das denn her wenn man fragen darf :D
Muss ich jetzzt wieder kaufen?

Fatty
12.08.05, 15:54
MIt deiner Anleitung bekomme ich zwar steam mit wine zum laufen, aber das einloggen funzt nicht!
Wenn ich das Passwort eingeben will erscheint dieses in der Konsole, aber leider nicht bei steam im eingabe Fenster und auch kopieren/Einfügen funktioniert nicht!
Gibt es dafür auch eine Lösung?
Die Lösung steht unten am Bericht :p

Oder in der _Application Database_ auf winehq.org ;)

Multe
12.08.05, 19:03
*EDIT*
Alter Trick ClientRegistry.blob oder wie das Dinge genau heisst wegsichern und löschen, danach gings gut.
_____
Ist bei Euch auch das Steamnetwork nicht erreichbar?

Ich hab bis jetzt mit der neuen Version von Cedega keine Verbindung bekommen, aber das Upate hat er wohl gemacht?!?
Gruß Malte

visitor
13.08.05, 16:25
Ich habe cedega 4.4-1 unter Debian,
folgenden Fehler bekomme ich:


Steam.exe (main exception):Win32 Structured Exception at 459C125F : Attempt to read from virtual address 6619684 without appropriate access rights

Was machen?


MfG
visitor